checkAd

     590  0 Kommentare Nachhaltigkeits-Rating neu aufgezogen: Morningstar will die Qualität seiner Fonds-Bewertung verbessern

    Seit gut zwei Jahren können sich Anleger mit Hilfe von Morningstar ein Bild davon machen, wie einzelne Fonds in puncto ESG abschneiden. Nun hat das Finanzinformations- und Analyseunternehmen sein Bewertungssystem an vier Stellen weiterentwickelt. Für Fonds ist es nun schwerer, ein Nachhaltigkeits-Rating zu erhalten. Morningstar hat in seinem 2016 gestartetes Nachhaltigkeits-Rating einige Neuerungen vorgenommen. Mit dem frisch überarbeiteten Werkzeug sollen Anleger besser einschätzen können, wie gut ein Fonds den Herausforderungen gewachsen ist, die sich aus dem ESG-Dreiklang "Umwelt", "Soziales" und "Governance" (ESG) ergeben. Außerdem seien nun Einschätzungen zu Fonds über einen längeren Zeithorizont möglich.
    Das Fonds-Rating von Morningstar basiert auf den Noten...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Nachhaltigkeits-Rating neu aufgezogen: Morningstar will die Qualität seiner Fonds-Bewertung verbessern Seit gut zwei Jahren können sich Anleger mit Hilfe von Morningstar ein Bild davon machen, wie einzelne Fonds in puncto ESG abschneiden. Nun hat das Finanzinformations- und Analyseunternehmen sein Bewertungssystem an vier Stellen weiterentwickelt. Für Fonds ist es nun schwerer, ein Nachhaltigkeits-Rating zu erhalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer