checkAd

    Kupfer  547  0 Kommentare Steht ein Widerstand im Weg

    Fundamental: Kupfer steht bei den Rohstoffen im Schatten von Gold, Silber und Öl, doch handelt es sich um eines der wichtigsten Industriemetalle. Das hat mit seinen Eigenschaften zu tun: Es ist ein sehr guter Wärmeleiter, besitzt eine gute Leitfähigkeit, nur wenig schlechter als Silber und viel besser als Gold, es ist leicht zu verarbeiten und rostet nicht. Daher wird es in vielen industriellen Bereichen eingesetzt. Das jedoch lässt den Preis auf Konjunktursorgen sensibel reagieren, weshalb sich die aktuellen Unsicherheiten niederschlagen.

    Technisch: Nachdem der Kupferpreis mit einer schnell fallenden Tendenz aus dem zuvor verfolgten Aufwärtstrend gefallen war, markierte er ein Tief um 5800 US-Dollar und erholte sich noch einmal bis 6330 US-Dollar, kam dort allerdings nicht mehr vorwärts, woraus sich unterhalb dieses Widerstands in den letzten Wochen eine zur Seite verlaufende Tendenz ergab. Unterschreitet Kupfer das bisherige Jahrestief, könnten die Notierungen den vorherigen Aufwärtstrend jetzt in der Gegenrichtung bis um 4400 US-Dollar aufrollen.

    Kupfer (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6252 // 6325 // 6500 // 6538
    Unterstützungen: 6070 // 5820 // 5530 // 4666

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN ST1UNE) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Kupferpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 25,9 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 6410 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 10,96 Euro. Ein Ziel nach unten könnte sich auf Sicht um 4400 US-Dollar ergeben. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4,5 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kupfer Steht ein Widerstand im Weg Fundamental: Kupfer steht bei den Rohstoffen im Schatten von Gold, Silber und Öl, doch handelt es sich um eines der wichtigsten Industriemetalle. Das hat mit seinen Eigenschaften zu tun: Es ist ein sehr guter Wärmeleiter, besitzt eine gute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer