checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  2189  0 Kommentare Italien-Sorgen und Ölpreis machen Dax zu schaffen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Verschärfung des Haushaltsstreits zwischen Italien und der Europäischen Union hat dem deutschen Aktienmarkt nach seiner Vortageserholung am Mittwoch wieder einen Dämpfer verpasst. Zudem belastet der massive Ölpreisverfall, der Zweifel am Zustand der Weltkonjunktur nährt. Ansonsten steht eine Vielzahl an Quartalszahlen hiesiger Unternehmen im Fokus.

    Der Dax fiel in den ersten Handelsminuten um 0,87 Prozent auf 11 372,59 Punkte. Am Vortag hatte der deutsche Leitindex - gestützt von Hoffnungen auf eine bevorstehende Brexit-Einigung sowie positive Signalen im US-Handelsstreit mit China - um 1,3 Prozent angezogen.

    Der MDax, in dem die mittelgroßen Unternehmen repräsentiert sind, verlor am Mittwoch 0,85 Prozent auf 23 893,24 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,01 Prozent auf 3192,26 Zähler abwärts./edh/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Italien-Sorgen und Ölpreis machen Dax zu schaffen Die Verschärfung des Haushaltsstreits zwischen Italien und der Europäischen Union hat dem deutschen Aktienmarkt nach seiner Vortageserholung am Mittwoch wieder einen Dämpfer verpasst. Zudem belastet der massive Ölpreisverfall, der Zweifel am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer