checkAd

     400  0 Kommentare Wettbewerb bei E-Zigaretten wird schärfer - Philip Morris macht Druck

    (Im letzten Absatz wurde die Formulierung zur Schädlichkeit neu gefasst: E-Zigaretten sollen weniger schädlich sein als herkömmlichen Zigaretten.)

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Wettbewerb im Markt für elektronische Zigaretten und Tabakerhitzer wird schärfer. Der Tabakkonzern Philip Morris wolle bis zum Jahr 2025 rund 40 Prozent seines Konzernumsatzes mit solchen alternativen Produkten zur herkömmlichen Zigarette machen, berichtete Deutschland-Chef Markus Essing am Mittwoch in Hamburg. "Das ist auch für uns die Messlatte in Deutschland." Hierzlande habe das Unternehmen mit seinem "Iqos"-Erhitzer nebst Tabaksticks nach eineinhalb Jahren einen Marktanteil von 0,5 Prozent am Tabakmarkt. Das Gerät erhitzt Tabak, verbrennt ihn aber nicht. Im Gegensatz dazu verdampfen E-Zigaretten Flüssigkeiten (Liquids) aller Geschmacksrichtungen. In Deutschland sind weitere Wettbewerber in diesen Markt eingestiegen, darunter die großen Konzerne Reemtsma und British American Tobacco (BAT).

    Lesen Sie auch

    E-Zigaretten sollen weniger schädlich sein als herkömmlichen Zigaretten. Kritiker verweisen auf fehlende Langzeitanalysen der neuen Produkte./akp/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wettbewerb bei E-Zigaretten wird schärfer - Philip Morris macht Druck Der Wettbewerb im Markt für elektronische Zigaretten und Tabakerhitzer wird schärfer. Der Tabakkonzern Philip Morris wolle bis zum Jahr 2025 rund 40 Prozent seines Konzernumsatzes mit solchen alternativen Produkten zur herkömmlichen Zigarette …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer