checkAd

     210  0 Kommentare Kampf ums 'Bayerische' - Versicherungen streiten vor OLG um Namen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Darf sich die Bayerische Beamtenversicherung schlicht "Die Bayerische" nennen? Aus Sicht der Versicherungskammer Bayern, dem bundesweit größten öffentlichen Versicherer, führt das private Unternehmen Verbraucher damit in die Irre. Der Name suggeriere eine Größe, die die Beamtenversicherung nicht habe und Kunden könnten zudem fälschlicherweise denken, sie gehöre ebenfalls zur Kammer. Am Donnerstag (10.30 Uhr) soll der Fall vor dem Oberlandesgericht München (OLG) verhandelt werden.

    Die Versicherungskammer argumentiere, die Beamtenversicherung würde sich mit dem Namen zum "primus inter pares" aufschwingen, heißt es in der Mitteilung des Gerichts. Allerdings hatte das Landgericht München die Klage des Versicherers bereits als unbegründet abgewiesen. Das OLG verhandelt nun über die Revision./maa/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kampf ums 'Bayerische' - Versicherungen streiten vor OLG um Namen Darf sich die Bayerische Beamtenversicherung schlicht "Die Bayerische" nennen? Aus Sicht der Versicherungskammer Bayern, dem bundesweit größten öffentlichen Versicherer, führt das private Unternehmen Verbraucher damit in die Irre. Der Name …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer