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     373  0 Kommentare Dank Wirecard wird Stuttgart zur ersten offiziellen China Pay City Deutschlands / Dutzende Anlaufstellen, darunter Restaurants, Einzelhändler und Museen, akzeptieren bereits Alipay und WeChat Pay

    Aschheim (München)/Stuttgart (ots) - Wirecard, der internationale
    Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, geht eine
    Partnerschaft mit der Stuttgart-Marketing GmbH ein, dem offiziellen
    Touristik-Partner der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Rahmen der
    Zusammenarbeit werden die beliebtesten chinesischen
    Mobile-Payment-Methoden in zahlreichen Betrieben in der ganzen Stadt
    eingeführt: Chinesische Anwender von Alipay und WeChat Pay können ab
    sofort bei rund 50 örtlichen Anlaufstellen, einschließlich
    Restaurants und Bars, Museen, Einzelhändlern und den lokalen
    Verkehrsbetrieben, mit ihren bevorzugten Mobile-Payment-Methoden
    bezahlen. Die Partnerschaft soll kontinuierlich erweitert werden und
    schon in Kürze zahlreiche weitere Händler umfassen.

    Wirecard und Stuttgart-Marketing gehen damit auf die Bedürfnisse
    und Präferenzen chinesischer Touristen in Deutschland ein. Stuttgart
    positioniert sich als erste China Pay City Deutschlands und will
    Alipay und WeChat Pay als Zahlungsoption in möglichst vielen für
    diese Zielgruppe relevanten Betrieben anbieten.

    Touristen, die die Alipay oder WeChat Pay Apps nutzen, können zum
    Beispiel Informationen über Restaurants, Hotels oder
    Einkaufsmöglichkeiten mit einem Profil auf Mandarin abrufen und
    sicher sein, dass sie dort mit ihren Mobile-Payment-Apps bezahlen
    können. Außerdem können Geschäfte aufgerufen, bewertet und in einem
    speziellen Rabatt-Bereich in den Apps vorgestellt werden. Wirecard
    übernimmt den gesamten Zahlungsintegrations- und abwicklungsprozess
    und unterstützt zudem Marketingaktivitäten wie das Hosten von
    In-App-Sonderangeboten und -Rabatten.

    Stuttgart gehört zu den deutschen Städten, die besonders häufig
    von chinesischen Touristen besucht werden. 2017 bildeten chinesische
    Touristen mit 65.000 Übernachtungen Stuttgarts viertgrößten
    ausländischen Besuchermarkt. Die Initiative, zu einer von Wirecard
    unterstützten China Pay City zu werden, könnte sich durchaus auch für
    andere deutsche Städte auszahlen: Mit 2,9 Millionen Übernachtungen im
    Jahr 2017 gehört China zu den wichtigsten Quellmärkten für den
    Incoming-Tourismus in Deutschland.

    Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH,
    sagt: "Wir sind stolz, chinesische Mobile-Payments-Methoden in den
    hiesigen Betrieben in großem Umfang anbieten zu können, und freuen
    uns darauf, immer mehr Unternehmen davon zu überzeugen, bei unserer
    Initiative mitzumachen. China ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt für
    den Deutschlandtourismus insgesamt und auch für Stuttgart. Als
    Destinationsvermarkter sehen wir uns hier in der wichtigen Rolle des
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