Dank Wirecard wird Stuttgart zur ersten offiziellen China Pay City Deutschlands / Dutzende Anlaufstellen, darunter Restaurants, Einzelhändler und Museen, akzeptieren bereits Alipay und WeChat Pay
Aschheim (München)/Stuttgart (ots) - Wirecard, der internationale
Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, geht eine
Partnerschaft mit der Stuttgart-Marketing GmbH ein, dem offiziellen
Touristik-Partner der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Rahmen der
Zusammenarbeit werden die beliebtesten chinesischen
Mobile-Payment-Methoden in zahlreichen Betrieben in der ganzen Stadt
eingeführt: Chinesische Anwender von Alipay und WeChat Pay können ab
sofort bei rund 50 örtlichen Anlaufstellen, einschließlich
Restaurants und Bars, Museen, Einzelhändlern und den lokalen
Verkehrsbetrieben, mit ihren bevorzugten Mobile-Payment-Methoden
bezahlen. Die Partnerschaft soll kontinuierlich erweitert werden und
schon in Kürze zahlreiche weitere Händler umfassen.
Wirecard und Stuttgart-Marketing gehen damit auf die Bedürfnisse
und Präferenzen chinesischer Touristen in Deutschland ein. Stuttgart
positioniert sich als erste China Pay City Deutschlands und will
Alipay und WeChat Pay als Zahlungsoption in möglichst vielen für
diese Zielgruppe relevanten Betrieben anbieten.
Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, geht eine
Partnerschaft mit der Stuttgart-Marketing GmbH ein, dem offiziellen
Touristik-Partner der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Rahmen der
Zusammenarbeit werden die beliebtesten chinesischen
Mobile-Payment-Methoden in zahlreichen Betrieben in der ganzen Stadt
eingeführt: Chinesische Anwender von Alipay und WeChat Pay können ab
sofort bei rund 50 örtlichen Anlaufstellen, einschließlich
Restaurants und Bars, Museen, Einzelhändlern und den lokalen
Verkehrsbetrieben, mit ihren bevorzugten Mobile-Payment-Methoden
bezahlen. Die Partnerschaft soll kontinuierlich erweitert werden und
schon in Kürze zahlreiche weitere Händler umfassen.
Wirecard und Stuttgart-Marketing gehen damit auf die Bedürfnisse
und Präferenzen chinesischer Touristen in Deutschland ein. Stuttgart
positioniert sich als erste China Pay City Deutschlands und will
Alipay und WeChat Pay als Zahlungsoption in möglichst vielen für
diese Zielgruppe relevanten Betrieben anbieten.
Touristen, die die Alipay oder WeChat Pay Apps nutzen, können zum
Beispiel Informationen über Restaurants, Hotels oder
Einkaufsmöglichkeiten mit einem Profil auf Mandarin abrufen und
sicher sein, dass sie dort mit ihren Mobile-Payment-Apps bezahlen
können. Außerdem können Geschäfte aufgerufen, bewertet und in einem
speziellen Rabatt-Bereich in den Apps vorgestellt werden. Wirecard
übernimmt den gesamten Zahlungsintegrations- und abwicklungsprozess
und unterstützt zudem Marketingaktivitäten wie das Hosten von
In-App-Sonderangeboten und -Rabatten.
Stuttgart gehört zu den deutschen Städten, die besonders häufig
von chinesischen Touristen besucht werden. 2017 bildeten chinesische
Touristen mit 65.000 Übernachtungen Stuttgarts viertgrößten
ausländischen Besuchermarkt. Die Initiative, zu einer von Wirecard
unterstützten China Pay City zu werden, könnte sich durchaus auch für
andere deutsche Städte auszahlen: Mit 2,9 Millionen Übernachtungen im
Jahr 2017 gehört China zu den wichtigsten Quellmärkten für den
Incoming-Tourismus in Deutschland.
Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH,
sagt: "Wir sind stolz, chinesische Mobile-Payments-Methoden in den
hiesigen Betrieben in großem Umfang anbieten zu können, und freuen
uns darauf, immer mehr Unternehmen davon zu überzeugen, bei unserer
Initiative mitzumachen. China ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt für
den Deutschlandtourismus insgesamt und auch für Stuttgart. Als
Destinationsvermarkter sehen wir uns hier in der wichtigen Rolle des
Beispiel Informationen über Restaurants, Hotels oder
Einkaufsmöglichkeiten mit einem Profil auf Mandarin abrufen und
sicher sein, dass sie dort mit ihren Mobile-Payment-Apps bezahlen
können. Außerdem können Geschäfte aufgerufen, bewertet und in einem
speziellen Rabatt-Bereich in den Apps vorgestellt werden. Wirecard
übernimmt den gesamten Zahlungsintegrations- und abwicklungsprozess
und unterstützt zudem Marketingaktivitäten wie das Hosten von
In-App-Sonderangeboten und -Rabatten.
Stuttgart gehört zu den deutschen Städten, die besonders häufig
von chinesischen Touristen besucht werden. 2017 bildeten chinesische
Touristen mit 65.000 Übernachtungen Stuttgarts viertgrößten
ausländischen Besuchermarkt. Die Initiative, zu einer von Wirecard
unterstützten China Pay City zu werden, könnte sich durchaus auch für
andere deutsche Städte auszahlen: Mit 2,9 Millionen Übernachtungen im
Jahr 2017 gehört China zu den wichtigsten Quellmärkten für den
Incoming-Tourismus in Deutschland.
Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH,
sagt: "Wir sind stolz, chinesische Mobile-Payments-Methoden in den
hiesigen Betrieben in großem Umfang anbieten zu können, und freuen
uns darauf, immer mehr Unternehmen davon zu überzeugen, bei unserer
Initiative mitzumachen. China ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt für
den Deutschlandtourismus insgesamt und auch für Stuttgart. Als
Destinationsvermarkter sehen wir uns hier in der wichtigen Rolle des
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte