checkAd

    Novartis-Sprecher  573  0 Kommentare Keine Abspaltung von Generikasparte Sandoz

    BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will seine Nachahmersparte Sandoz entgegen anderslautender Medienberichte nicht abspalten. Der Konzern erwäge einen solchen Schritt nicht, sagte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Bloomberg. "Wir haben über einen Umbau gesprochen, nicht über eine Abspaltung von Sandoz", sagte er. Ziel des Konzerns aus Basel sei es, dem Geschäft mit Nachahmermedikamenten mehr Autonomie zu geben und die Ausrichtung zu schärfen.

    Der Züricher "Tages-Anzeiger" hatte zuvor berichtet, das Geschäft mit Nachahmermedikamenten solle in den kommenden zwei Jahren eine eigene Einheit werden, für die dann alle strategischen Optionen geprüft würden. Die Zeitung hatte sich auf Äußerungen von Konzernchef Vasant Narasimhan bei einem Investorentreffen in der vergangenen Woche und einen Arbeitnehmervertreter berufen./men/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis-Sprecher Keine Abspaltung von Generikasparte Sandoz Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will seine Nachahmersparte Sandoz entgegen anderslautender Medienberichte nicht abspalten. Der Konzern erwäge einen solchen Schritt nicht, sagte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer