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     991  0 Kommentare 3 Gründe, warum Canopy Growth gerade den größten Verlust in seiner Geschichte verzeichnet hat

    Trotz all der guten Nachrichten für die Canopy Growth Corporation (WKN:A140QA) in den letzten Monaten scheint das große Marihuana-Unternehmen im Hinblick auf die Zahlen in die falsche Richtung zu gehen. Canopy gab die Ergebnisse für das zweite Quartal 2019 am Mittwoch, bevor der Markt eröffnet wurde, bekannt. Der Umsatz war in Q2 niedriger als im Vorquartal. Canopy verzeichnete den größten Verlust in der Unternehmensgeschichte.

    Der Umsatz von Canopy Growth in Höhe von 23,3 Mio. CAD entsprach jedoch den Erwartungen des Unternehmens und lag 33 % über dem Vorjahreswert. Aber was ist mit dem Nettoverlust von 330,6 Mio. CAD bzw. etwa 250 Mio. US-Dollar? Es gibt drei Gründe, warum Canopy im zweiten Quartal einen so massiven Verlust meldete.

    1. Sehr hohe Ausgaben

    Einer der Hauptgründe für den bisher größten Nettoverlust von Canopy Growth waren die erhöhten Unternehmensausgaben. Wir reden hier nicht von kleinen zusätzlichen Beträgen.

    Die Vertriebs- und Marketingaufwendungen von Canopy von mehr als 39 Mio. CAD haben sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als vervierfacht. Die allgemeinen und Verwaltungskosten stiegen gegenüber dem Vorjahr um 342 % auf 37,1 Mio. CAD. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung von mehr als 1,9 Mio. CAD haben sich gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres ebenfalls nahezu vervierfacht.

    Die Vertriebs- und Marketingkosten allein waren 67 % höher als Canopys Gesamtumsatz in Q1. Wo ist das ganze Geld geblieben? Canopy startete eine nationale Medienkampagne mit digitalen Anzeigen in ganz Kanada, führte zahlreiche Markeneinführungen durch, baute das Einzelhandelsgeschäft aus und vieles mehr. Darüber hinaus wurden Branding- und Aufklärungskampagnen sowie neue Verpackungen für Freizeitprodukte entwickelt.

    Der markante Anstieg der allgemeinen und Verwaltungskosten des Unternehmens resultierte aus erhöhten Rechts- und Beratungskosten im Zusammenhang mit den so genannten „Investitionen in Governance“ sowie der nationalen und internationalen operativen Expansion und der Geschäftsentwicklung. Canopy Growth steigerte auch die Ausgaben für Informationstechnologie, einschließlich der Implementierung eines neuen ERP-Systems.

    2.  Übernahmen

    Ein weiterer wichtiger Faktor für den enormen Verlust von Canopy Growth in Q2 waren die Übernahmen. Das Unternehmen tätigte im zweiten Quartal drei bedeutende Übernahmen: Hiku Brands, BC Tweed und Canopy Health Innovations.

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    Aber waren nicht alle drei dieser Geschäfte aktienbasierte Transaktionen? Stimmt. Allerdings fielen einige übernahmebedingte Aufwendungen in Höhe von insgesamt 5,1 Mio. CAD an. Dieser Betrag spiegelt einen deutlichen Anstieg gegenüber den Übernahme-Aufwendungen im Vorjahreszeitraum in Höhe von 1,7 Mio. CAD wider.

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