checkAd

    Alphabet  856  0 Kommentare Chance auf Doppelboden!

    Bis Ende Juli stiegen die Kursnotierungen von diversen US-amerikanischen Technologieunternehmen in ungeahnte Höhen, Alphabet markierte bei 1.291 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt. Anschließend ging der Kursverlauf in einen regulären Abwärtstrend über, der sich allerdings im Laufe der Monate verschärfte und bis Oktober dieses Jahres auf den Unterstützungsbereich um 1.008 US-Dollar abwärts geführt hat. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung setzte die Aktie im heutigen Handel erneut auf dieses Niveau zurück, konnte intraday aber eine deutliche Gegenbewegung einläuten. Hieraus könnte sich im Laufe der nächsten Wochen durchaus ein Doppelboden entwickeln, zur Bestätigung müssen Bullen aber jetzt ordentlich Gas geben. Kurzfristig eröffnen sich aber auch so schon an der strategisch wichtigen Unterstützung Long-Chancen und können über entsprechende Instrumente nachgehandelt werden.

    Spekulativer Long Ansatz

    Sollte sich die Erholungsbewegung in den kommenden Handelstagen weiter fortsetzen, wären Kursgewinne bis 1.060 US-Dollar durchaus möglich. Aber erst wenn der jüngste und steilste Abwärtstrend überwunden worden ist, kann es weiter zu den gleitenden Durchschnitten um 1.110 US-Dollar weiter rauf gehen. Bis dahin wäre über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP2L5L) bereits eine Renditechance von bis zu 200 Prozent gegeben. Eine Verlustbegrenzung ist nicht höher, als zunächst 1.000 US-Dollar anzusetzen. Nochmal, dieser Ansatz ist zunächst noch spekulativer Natur!

    Doppelboden möglich

    Für den Fall eines Rücksetzers unter 984,00 US-Dollar, müssen fortgesetzte Abgaben bei Alphabet bis in den Bereich von zunächst 923,00 US-Dollar eingeplant werden. Im Zuge dessen könnte es sogar bis auf ein Niveau von 892,00 US-Dollar abwärts gehen, wodurch die im April 2017 gerissene Kurslücke endgültig geschlossen werden sollte. Noch aber hält die Unterstützung seit Ende 2017 dem allgemeinen Verkaufsdruck stand, wodurch an dieser Stelle tendenziell Long-Positionen infrage kommen.

    Alphabet (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.040 // 1.051 // 1.060 // 1.078 // 1.088 // 1.100 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.022 // 1.007 // 1.002 // 994,25 // 984,00 // 977,08 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alphabet Chance auf Doppelboden! Bis Ende Juli stiegen die Kursnotierungen von diversen US-amerikanischen Technologieunternehmen in ungeahnte Höhen, Alphabet markierte bei 1.291 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt. Anschließend ging der Kursverlauf in einen regulären …