checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1110  0 Kommentare Dax winkt leichte Erholung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax könnte sich zur Wochenmitte zunächst etwas stabilisieren. Der X-Dax signalisierte für den deutschen Leitindex am Mittwoch rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen etwas höheren Start bei 11 135 Punkten. Am Dienstag war das Börsenbarometer zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Ende 2016 abgesackt. Der EuroStoxx 50 dürfte ebenfalls erst einmal zulegen.

    Der Dax bleibe aber angeschlagen und durch starke Tagesschwankungen gekennzeichnet - ein Indiz für die hohe Nervosität und Unsicherheit der Anleger, schrieb Analyst Martin Utschneider von der Privatbank Donner & Reuschel. Am Vortag hatten die US-Indizes erneut deutlich nachgegeben. Auch in Asien gab es überwiegend Verluste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.186,99€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 10,22
    Hebel
    Short
    28.934,38€
    Basispreis
    2,61
    Ask
    × 10,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unternehmensseitig steht Thyssenkrupp hierzulande im Blick. Der Stahl- und Industriekonzern sieht durch die geplante Aufspaltung erhebliche Kosten auf sich zukommen. Anfang November hatte der Dax-Konzern zum zweiten Mal in diesem Jahr die Prognose gesenkt. Auf der Handelsplattform Tradegate notierten die Aktien knapp 1 Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Dienstag. Ein Händler nannte zudem den Ausblick "mau".

    Dagegen könnten überraschend gute Quartalszahlen des US-Händlers von Sportschuhen Foot Locker die Papiere der deutschen Branchenkollegen Adidas und Puma stützen.

    Im MDax der mittelgroßen Werte rückt Evotec in den Fokus. Das Biotechunternehmen startete eine Forschungszusammenarbeit mit der Firma Immuneering Corporation, einem Anbieter datengetriebener Wirkstoffforschung. Auf Tradegate zogen die Papiere um rund 2 Prozent an./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax winkt leichte Erholung Der Dax könnte sich zur Wochenmitte zunächst etwas stabilisieren. Der X-Dax signalisierte für den deutschen Leitindex am Mittwoch rund eine Stunde vor Handelsbeginn einen etwas höheren Start bei 11 135 Punkten. Am Dienstag war das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer