checkAd

     351  0 Kommentare Generali erwartet höhere Gewinne

    MAILAND (dpa-AFX) - Der italienische Versicherer Generali will in den kommenden drei Jahren seinen Gewinn weiter steigern und die Kosten senken. Bis 2021 solle der Gewinn je Aktie im Schnitt um 6 bis 8 Prozent pro Jahr zulegen, teilte Generali am Mittwoch in Mailand bei der Vorstellung seiner mittelfristigen Ziele mit. Die europäischen Versicherungsmärkte würden auch künftig attraktiv bleiben. Chancen sieht der Konzern angesichts wachsenden Wohlstands in der Vermögensverwaltung. Wachstum versprechen laut Generali neben Privatkunden, kleine und mittlere Unternehmen in den Kernmärkten Italien und Deutschland.

    Bis 2021 sollen zudem die Schulden reduziert werden und damit auch die jährliche Zinslast sinken. Die Aktionäre will Generali ebenfalls bedenken und jährlich 55 bis 65 Prozent des Gewinns ausschütten. Die Eigenkapitalrendite soll in den kommenden drei Jahren im Schnitt bei über 11,5 Prozent liegen./she/stk/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Generali erwartet höhere Gewinne Der italienische Versicherer Generali will in den kommenden drei Jahren seinen Gewinn weiter steigern und die Kosten senken. Bis 2021 solle der Gewinn je Aktie im Schnitt um 6 bis 8 Prozent pro Jahr zulegen, teilte Generali am Mittwoch in Mailand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer