checkAd

    Thyssenkrupp  383  0 Kommentare Weiter Probleme bei Stahlproduktion wegen Rhein-Niedrigwasser

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Stahl- und Industriekonzern Thyssenkrupp rechnet noch für die kommenden Monate mit negativen Auswirkungen auf sein Stahlgeschäft im Zusammenhang mit den niedrigen Pegelständen des Rheins. Der Konzern fahre die Produktion derzeit zwar wieder hoch, sagte der Vorstandsvorsitzende Guido Kerkhoff am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens in Essen. Die vorherigen Ausfälle aus dem vierten Quartal würden aber noch im ersten und auch im zweiten Quartal noch zu spüren sein.

    Thyssenkrupp hat mit Produktions- und Lieferausfällen im Stahlgeschäft wegen des Niedrigwassers in Folge des trockenen Sommers zu kämpfen. So konnte das Stahlwerk in Duisburg nicht mehr genügend Rohstoffe bekommen und musste die Produktion drosseln./nas/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thyssenkrupp Weiter Probleme bei Stahlproduktion wegen Rhein-Niedrigwasser Der Stahl- und Industriekonzern Thyssenkrupp rechnet noch für die kommenden Monate mit negativen Auswirkungen auf sein Stahlgeschäft im Zusammenhang mit den niedrigen Pegelständen des Rheins. Der Konzern fahre die Produktion derzeit zwar wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer