checkAd

     364  0 Kommentare ADVA optimiert Dienste-Aggregation in 100G Edge-Netzen

    ADVA Optical Networking SE / ADVA optimiert Dienste-Aggregation in 100G Edge-Netzen . Verarbeitet und übermittelt durch West Corporation. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Neue FSP 150-Technologien erhöhen Kapazität und Flexibilität in Rechenzentrums- und Metronetzen

    München, Deutschland. 28. November 2018. ADVA (FWB: ADV) bringt heute als Antwort auf die steigende Nachfrage nach breitbandigen Verbindungen in der Cloud und in Mobilfunknetzen zwei neue Edge-Geräte auf den Markt. Die neuen Lösungen ermöglichen die Dienste-Aggregation auf 100Gbit/s im Zugangsbereich von Rechenzentrumsnetzen sowie Metronetzen, wodurch deren Kapazität und Flexibilität erhöht und eine Infrastruktur geschaffen wird, die für 5G vorbereitet ist. Die ADVA FSP 150-XG480 mit 1,6Tbit/s Switching-Kapazität (800Gbit/s full-duplex) ist ein überaus leistungsfähiges Netzelement zur Dienstaggregation am sogenannten Edge von rasch wachsenden Metronetzen. Damit können Netzbetreiber ihre Edge-Netze schneller und einfacher skalieren, um den künftigen Anforderungen von Verbindungs-Diensten im Wholesale-, Unternehmens- und Mobilfunkbereich gerecht zu werden. Das Produkt wurde für eine einfache, kostengünstige Migration von 1GbE- zu 10GbE-Diensten konzipiert. Das zweite neue Produkt, die ADVA FSP 150-Z4806, erleichtert den Betreibern von Rechenzentren mit Hilfe von Layer 2-, und Layer 3-Protokollen sowie Tunneling-Technologien das Bündeln von Datenverkehr aus den Rechenzentren sowie anschließend eine effiziente Übertragung zwischen Rechenzentren unter Nutzung bestehender Netze. Die neuen Produkte werden im ersten Quartal 2019 verfügbar sein.

    "Unser FSP 150-XG480 weist eine sehr hohe Dichte an Schnittstellen auf und bietet Netzbetreibern im Vergleich zu anderen am Markt verfügbaren Edge-Aggregationsgeräten einen signifikanten Mehrwert. Dazu gehören zum Beispiel leistungsfähige Ethernet-OAM- und Y.1564-Service-Aktivierungs-Testfunktionen sowie der branchenweit erste Aktivierungs-Test mit voller Datenrate für 100Gbit/s-Dienste. Das erleichtert die Migration von 1Gbit/s-Diensten auf 10Gbit/s-Dienste oder 25Gbit/s-Dienste in Mobilfunk- und Metronetzen", erklärt Stephan Rettenberger, SVP Marketing and Investor Relations bei ADVA. "Weitere wichtige Leistungsmerkmale der FSP 150-XG480 sind ihr unglaublich kompaktes Design und ihre Einsatzmöglichkeit in einem erweiterten Temperaturbereich. Das Gerät kann auch außerhalb klimatisierter Umgebungen betrieben werden, wodurch sich ein enormer Kostenvorteil gegenüber Konkurrenzprodukten ergibt. Mit unserer FSP 150-XG480 erübrigt sich auch der Umstieg auf tiefere Racks, da sich das 2RU-Gerät mühelos in vorhandene 300mm-Gestelle einbauen lässt. Dank der hohen Anzahl an Schnittstellen und den umfangreichen Funktionen zur Netzsynchronisation ist diese Lösung ideal für die Erweiterung von Metro-, sowie Front- und Backhaul-Netzen für Mobilfunkbetreiber."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    ADVA optimiert Dienste-Aggregation in 100G Edge-Netzen ADVA Optical Networking SE / ADVA optimiert Dienste-Aggregation in 100G Edge-Netzen . Verarbeitet und übermittelt durch West Corporation. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Neue FSP …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer