checkAd

    Work-Life-Balance  362  0 Kommentare Beschäftigte nicht verheizen - Seite 2

    Zitronenwasser am Morgen

    Die Gesundheitstrainerin Susanne Tröstl http://ifeelgood.at , seit über 20 Jahren in der Präventionsarbeit tätig, zeigte den anwesenden Touristikern die Optionen auf. Entweder man nimmt seine Gesundheit selbst in die Hand, oder man legt sie in die Hände von Apothekern und Ärzten. Nur fünf Prozent der Erkrankungen seien genetisch bedingt. Unnatürlicher Lebensstil, chronischer Vitalstoffmanagel und Übersäuerung sind Wege, wie man seine Lebensqualität verschlechtert - mit Folgen wie Kopfschmerzen, Haarausfall, Allergien, Müdigkeit, verlangsamter Stoffwechsel, Gewichtszunahme, vorzeitigem Altern, Krebs und vieles mehr. "Im basischen Milieu kann sich keine Krankheit entwickeln."

    Tröstl empfiehlt eine Kombination aus adäquatem Speiseplan und regelmäßiger Bewegung. Zunächst muss das Säure-Basen-Gleichgewicht des Körpers wieder hergestellt, das Mineralstoff-Depot aufgefüllt werden. Doch wie geht das? Etwa mit Zitronenwasser oder ayuvedischem Champagner (gekochtes Wasser) am Morgen, viel Obst, Gemüse und Kräuter untertags, Teilzeitfasten (Mahlzeiten auslassen) und eine deutliche Reduktion von Speisen mit Kohlehydraten, Zucker und Eiweiß, die allesamt zu viel schädliche Säuren produzieren. 80 Prozent basenspendende und 20 Prozent säurebildende Lebensmittel wären das Idealmaß.

    Wie gesunder Schlaf funktioniert

    Der Schlafpsychologe und Hersteller gesunder Schlafsysteme (SAMINA), Günther Amann-Jennson http://schlafcoaching.com , verwies in seinem Beitrag darauf, dass Schlafmangel, Schlafentzug und Schlafstörungen die Ursache vieler Zivilisationskrankheiten bis hin zu Alzheimer seien. Umgekehrt sei gesunder Schlaf ein nahezu "unbekannter Erfolgsfaktor", der mittlerweile vom Spitzensport ebenso entdeckt wurde wie von Privatkliniken, Medical-Wellness-Hotels und spezialisierten Personal Coaches. Nur im Tiefschlaf kann das Gehirn abschalten und sich regenerieren. Daher gehe es darum, möglichst regelmäßig und ungestört von äußeren Einflüssen zu schlafen - statistisch ideal 7,5 Stunden täglich.

    IUBH Wien: https://iubh-dualesstudium.de/studienort/wien

    Fotos zur Veranstaltung stehen unter http://fotodienst.pressetext.com/album/369 zum Download bereit.

    (Ende)

    Aussender: pressetext.redaktion
    Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald
    Tel.: +43-1-81140-116
    E-Mail: seywald@pressetext.com
    Website: www.pressetext.com

    [ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20181129027 ]

    Seite 2 von 2




    Pressetext (News)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Pressetext (News)
    Work-Life-Balance Beschäftigte nicht verheizen - Seite 2 Gesundheitsfördernde Maßnahmen auf dem Weg zur mehr Wohlbefinden im Beruf und Privatleben standen im Mittelpunkt eines Networkings des Travel Industry Club Austria (TIC) http://travelindustryclub.at am Mittwochabend in Wien. "Selfness" steht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer