checkAd

     182  0 Kommentare Mpac: Aktienanalyse vom 09.12.2018: Das muss man erstmal verdauen!

    In unserer neuen Analyse nehmen wir Mpac unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Industriemaschinen". Die Mpac-Aktie notierte am 07.12.2018 mit 124 GBP, die Heimatbörse des Unternehmens ist London.

    Wie Mpac derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 6 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Mpac-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 167,01 GBP. Der letzte Schlusskurs (124 GBP) weicht somit -25,75 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen Wert (129,3 GBP) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-4,1 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Mpac-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. Unterm Strich erhält erhält die Mpac-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.

    2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Mpac haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Hold".

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Mpac erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -20,52 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Machinery"-Branche sind im Durchschnitt um 5,23 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -25,75 Prozent im Branchenvergleich für Mpac bedeutet. Der "Industrials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 4,7 Prozent im letzten Jahr. Mpac lag 25,22 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/mpac-aktienanalyse-vom-09-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Mpac: Aktienanalyse vom 09.12.2018: Das muss man erstmal verdauen! In unserer neuen Analyse nehmen wir Mpac unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Industriemaschinen". Die Mpac-Aktie notierte am 07.12.2018 mit 124 GBP, die Heimatbörse des Unternehmens ist London. Wie Mpac derzeit einzuschätzen ist, ergibt …