checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1182  0 Kommentare Gewinnwarnung verstimmt die BASF-Anleger

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer weiteren Gewinnwarnung von BASF haben viele Anleger am Montagmorgen die Reißleine bei den Aktien des Dax -Konzerns gezogen. Die Papiere fielen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 5,4 Prozent auf 57,40 Euro. Auf Xetra würden sie damit erstmals seit Februar 2016 wieder unter der 60-Euro-Marke gehandelt.

    Der Chemiekonzern hatte am Freitagabend nach Börsenschluss seine Jahresprognose gesenkt und dies mit den Folgen des niedrigen Rheinpegels und des Handelskonflikts zwischen den USA und China begründet. Händlern zufolge kommt dieser Schritt zwar an und für sich nicht überraschend, das Ausmaß der Senkung sei aber größer als erwartet.

    Analyst Laurence Alexander vom Analysehaus Jefferies sprach in einer ersten Reaktion davon, dass das laufende Jahr für BASF schwach zu Ende gehe. Er befürchtet weiteren Gegenwind im ersten Halbjahr 2019./tih/mis

    Lesen Sie auch

    BASF

    +0,42 %
    +1,03 %
    +5,80 %
    +2,08 %
    +9,00 %
    -30,68 %
    -27,38 %
    -36,79 %
    +9.184,91 %
    ISIN:DE000BASF111WKN:BASF11






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gewinnwarnung verstimmt die BASF-Anleger Nach einer weiteren Gewinnwarnung von BASF haben viele Anleger am Montagmorgen die Reißleine bei den Aktien des Dax -Konzerns gezogen. Die Papiere fielen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 5,4 Prozent auf 57,40 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer