checkAd

     208  0 Kommentare Was jetzt, Ultra Electronics?

    Für die Aktie Ultra Electronics stehen per 07.12.2018 1313 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. Ultra Electronics zählt zum Segment "Luft- und Raumfahrt und Verteidigung".

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Ultra Electronics einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Ultra Electronics jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Ultra Electronics-Aktie: der Wert beträgt aktuell 91,03. Demzufolge ist das Wertpapier überkauft, wir vergeben somit ein "Sell"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Entgegen dem RSI7 ist Ultra Electronics hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Ultra Electronics damit ein "Sell"-Rating.

    2. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Ultra Electronics zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ist durchschnittlich, da eine normale Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Hold"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung zeigt indes kaum Änderungen. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Hold"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Hold"-Einstufung.

    3. Fundamental: Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Ultra Electronics liegt mit einem Wert von 10,96 unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 53 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Aerospace & Defense" von 23,1. Durch das verhältnismäßig niedrige KGV kann die Aktie als "günstig" bezeichnet werden und erhält daher auf der Basis fundamentaler Kritierien ein "Buy".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/ultra-electronics-aktienanalyse-vom-1 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Was jetzt, Ultra Electronics? Für die Aktie Ultra Electronics stehen per 07.12.2018 1313 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. Ultra Electronics zählt zum Segment "Luft- und Raumfahrt und Verteidigung". Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Ultra Electronics einem …