checkAd

    Großbritannien  245  0 Kommentare Wirtschaft wächst im Oktober leicht

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Wirtschaft ist im Oktober leicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) habe im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent zugelegt, teilte das britische Statistikamt National Statistics am Montag in London mit. Volkswirte hatten diesen Zuwachs erwartet. Im September hatte die britische Wirtschaft noch stagniert.

    Das Statistikamt veröffentlicht seit Mai auch monatliche Daten zum Wirtschaftswachstum. Zuvor wurden die Zahlen wie in den anderen großen Volkswirtschaften nur für die einzelnen Quartale bekanntgegeben.

    Neben den Monatszahlen veröffentlicht die Statistikbehörde auch Zahlen für einen gleitenden Dreimonatsschnitt. Im Zeitraum August bis Oktober stieg das BIP um 0,4 Prozent zum vorherigen Dreimonatszeitraum. Auch hier wurde die Erwartung von Volkswirte getroffen. Im Zeitraum Juli bis September war die Wirtschaft um 0,6 Prozent gewachsen./jkr/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Wirtschaft wächst im Oktober leicht Die britische Wirtschaft ist im Oktober leicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) habe im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent zugelegt, teilte das britische Statistikamt National Statistics am Montag in London mit. Volkswirte hatten diesen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer