InVision erhält 115 Millionen US-Dollar von Spark Capital und Goldman Sachs (FOTO)
New York (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Das Softwareunternehmen InVision (https://www.invisionapp.com/)
hat seine Series-F-Finanzierungsrunde über 115 Millionen US-Dollar
bekannt gegeben. Die Gesamtfinanzierungssumme der führenden Plattform
für digitales Produktdesign steigt damit auf 350 Millionen US-Dollar.
Die Runde wurde durch Spark Capital angeführt. Weitere Kapitalgeber
sind Goldman Sachs und die bisherigen Investoren Battery Ventures,
ICONIQ Capital, Tiger Global Management, FirstMark und Geodesic
Capital. Die Runde beinhaltete auch eine Beteiligung von Atlassian,
die zuvor im Rahmen der größeren strategischen Partnerschaft zwischen
den beiden Unternehmen angekündigt wurde. Megan Quinn, General
Partner bei Spark Capital und ehemaliger Product Leader bei Google
und Square, sitzt künftig im Vorstand (Board of Directors) von
InVision.
Neben der Bekanntgabe feiert InVision mit dem Erreichen von fünf
Millionen Nutzern einen weiteren Meilenstein. So hilft die Plattform
97 Prozent der Fortune 100 Unternehmen dabei, ihren Unternehmenswert
mit digitalem Produktdesign zu steigern. Bereits über 60.000 Kunden
nutzen die Design-Tools und Weiterbildungsmaterialien von InVision,
um eindrucksvolle und ansprechende digitale Erlebnisse zu schaffen.
Zu den weltweiten Kunden zählen Adidas, Amazon, Bayer, General
Electric, IKEA, Lufthansa, Netflix, Uber, Vodafone und VW.
"Überzeugende Produkterlebnisse sind zum entscheidenden Faktor im
Wettbewerb um die Herzen und Köpfe aller Kunden weltweit geworden. Da
die meisten Customer Experiences heute auf einem Bildschirm
stattfinden, wird immer mehr Unternehmen die strategische Bedeutung
von außergewöhnlichem digitalen Produktdesign bewusst," erklärt Clark
Valberg, Mitgründer und CEO von InVision. "Es geht um Amazon vs.
Walmart, Uber vs. Lyft, Airbnb vs. Marriot, Chase vs. Capital One -
und das Unternehmen, dessen digitales Erlebnis den Kunden am meisten
überzeugt, gewinnt. Und tatsächlich verändern die wirtschaftliche
Auswirkungen dieser wenigen Klick jede einzelne Branche. InVision hat
daher eine klare Mission: Mit unserer Plattform und unserem
Fortbildungsprogramm für die Design Community wollen wir Innovationen
in die ganze Welt bringen."
Eine kürzlich veröffentlichte Studie von McKinsey zeigt den
wachsenden Einfluss von Design auf die Wirtschaft. Die Studie ergab,
dass Unternehmen mit etablierten Design-Strukturen ihre Umsätze und
Aktionärsrenditen während des Untersuchungszeitraums fast doppelt so
schnell steigern konnten wie ihre Konkurrenz. Der Bedeutungszuwachs
wird auch durch die steigende Nutzung der InVision-Plattform
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Das Softwareunternehmen InVision (https://www.invisionapp.com/)
hat seine Series-F-Finanzierungsrunde über 115 Millionen US-Dollar
bekannt gegeben. Die Gesamtfinanzierungssumme der führenden Plattform
für digitales Produktdesign steigt damit auf 350 Millionen US-Dollar.
Die Runde wurde durch Spark Capital angeführt. Weitere Kapitalgeber
sind Goldman Sachs und die bisherigen Investoren Battery Ventures,
ICONIQ Capital, Tiger Global Management, FirstMark und Geodesic
Capital. Die Runde beinhaltete auch eine Beteiligung von Atlassian,
die zuvor im Rahmen der größeren strategischen Partnerschaft zwischen
den beiden Unternehmen angekündigt wurde. Megan Quinn, General
Partner bei Spark Capital und ehemaliger Product Leader bei Google
und Square, sitzt künftig im Vorstand (Board of Directors) von
InVision.
Neben der Bekanntgabe feiert InVision mit dem Erreichen von fünf
Millionen Nutzern einen weiteren Meilenstein. So hilft die Plattform
97 Prozent der Fortune 100 Unternehmen dabei, ihren Unternehmenswert
mit digitalem Produktdesign zu steigern. Bereits über 60.000 Kunden
nutzen die Design-Tools und Weiterbildungsmaterialien von InVision,
um eindrucksvolle und ansprechende digitale Erlebnisse zu schaffen.
Zu den weltweiten Kunden zählen Adidas, Amazon, Bayer, General
Electric, IKEA, Lufthansa, Netflix, Uber, Vodafone und VW.
"Überzeugende Produkterlebnisse sind zum entscheidenden Faktor im
Wettbewerb um die Herzen und Köpfe aller Kunden weltweit geworden. Da
die meisten Customer Experiences heute auf einem Bildschirm
stattfinden, wird immer mehr Unternehmen die strategische Bedeutung
von außergewöhnlichem digitalen Produktdesign bewusst," erklärt Clark
Valberg, Mitgründer und CEO von InVision. "Es geht um Amazon vs.
Walmart, Uber vs. Lyft, Airbnb vs. Marriot, Chase vs. Capital One -
und das Unternehmen, dessen digitales Erlebnis den Kunden am meisten
überzeugt, gewinnt. Und tatsächlich verändern die wirtschaftliche
Auswirkungen dieser wenigen Klick jede einzelne Branche. InVision hat
daher eine klare Mission: Mit unserer Plattform und unserem
Fortbildungsprogramm für die Design Community wollen wir Innovationen
in die ganze Welt bringen."
Eine kürzlich veröffentlichte Studie von McKinsey zeigt den
wachsenden Einfluss von Design auf die Wirtschaft. Die Studie ergab,
dass Unternehmen mit etablierten Design-Strukturen ihre Umsätze und
Aktionärsrenditen während des Untersuchungszeitraums fast doppelt so
schnell steigern konnten wie ihre Konkurrenz. Der Bedeutungszuwachs
wird auch durch die steigende Nutzung der InVision-Plattform