checkAd

     253  0 Kommentare German American: Kommt jetzt der Hammer?

    An der Börse NASDAQ GS schloss die German American-Aktie am 11.12.2018 mit dem Kurs von 29,38 USD. Die German American-Aktie wird dem Segment "Regionalbanken" zugeordnet.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses German American auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: German American erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -14,99 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Banking"-Branche sind im Durchschnitt um 13,13 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -28,12 Prozent im Branchenvergleich für German American bedeutet. Der "Financials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 12,3 Prozent im letzten Jahr. German American lag 27,29 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen German American. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    3. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der German American-RSI ist mit einer Ausprägung von 74,32 Grundlage für die Bewertung als "Sell". Der RSI25 beläuft sich auf 60,96, woraus für 25 Tage eine Einstufung als "Hold" resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating "Sell".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/german-american-aktienanalyse-vom-13- ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    German American: Kommt jetzt der Hammer? An der Börse NASDAQ GS schloss die German American-Aktie am 11.12.2018 mit dem Kurs von 29,38 USD. Die German American-Aktie wird dem Segment "Regionalbanken" zugeordnet. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses German …