checkAd

     194  0 Kommentare Hardide: Wird es jetzt nochmal richtig spannend?

    Am 12.12.2018 ging die Aktie Hardide an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 1,4 GBP aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Spezialchemikalien".

    Unsere Analysten haben Hardide nach 5 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Hardide in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Buy" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Buy".

    2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Hardide-Aktie hat einen Wert von 44,44. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (44,44). Wie auch beim RSI7 ist Hardide auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 44,44). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Hardide.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Hardide erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -21,62 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemicals"-Branche sind im Durchschnitt um 3,64 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -25,26 Prozent im Branchenvergleich für Hardide bedeutet. Der "Materials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 3,64 Prozent im letzten Jahr. Hardide lag 25,26 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/hardide-aktienanalyse-vom-13-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Hardide: Wird es jetzt nochmal richtig spannend? Am 12.12.2018 ging die Aktie Hardide an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 1,4 GBP aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Spezialchemikalien". Unsere Analysten haben Hardide nach 5 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes …