checkAd

     375  0 Kommentare Laredo: Jetzt wird’s richtig interessant

    Der Laredo-Schlusskurs wurde am 13.12.2018 mit 0,008 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Laredo einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Laredo jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Laredo wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An fünf Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an sechs Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es dagegen vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält Laredo auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.

    2. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Laredo haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine mittlere Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Hold" zu. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Hold".

    3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Laredo-Aktie hat einen Wert von 65,63. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (57,37). Laredo ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 57,37). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Laredo.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/laredo-aktienanalyse-vom-15-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Laredo: Jetzt wird’s richtig interessant Der Laredo-Schlusskurs wurde am 13.12.2018 mit 0,008 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining". Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Laredo einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren …