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     1095  0 Kommentare 7 Ereignisse, die das Wachstum von Canopy Growth 2018 prägten

    Es war ein zwar bahnbrechendes, aber insgesamt seltsames Jahr für die Marihuana-Industrie. Auf der einen Seite war Kanada das erste Industrieland der Welt, das im Oktober den Freizeitkonsum legalisierte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die legale kanadische Cannabis-Industrie Anfang des nächsten Jahrzehnts 5 Mrd. US-Dollar oder mehr an zusätzlichen Jahresumsätzen macht.

    Andererseits entwickelten sich die Marihuana-Aktien selbst recht schlecht. Mit Ausnahme einer zweimonatigen Rallye bis zur Legalisierung am 17. Oktober in Kanada verharrten Pot-Aktien in diesem Jahr überwiegend in einem Abwärtstrend.

    Die sieben wichtigsten Ereignisse, die das fantastische Jahr von Canopy Growth prägten

    Aber obwohl der Horizons Marijuana Life Sciences ETF bis zum 5. Dezember um fast 30 % gesunken ist, stieg der Kurs der größten börsennotierten Pot-Aktie der Welt, Canopy Growth (WKN:A140QA), im gleichen Zeitraum um 21 %. Lass uns einen genaueren Blick auf die sieben wichtigsten Ereignisse werfen, die das Jahr 2018 von Canopy Growth geprägt haben, um besser zu verstehen, wie das Unternehmen in der Lage war, seine Konkurrenten so deutlich zu übertreffen.

    1. Die massive Beteiligung von Constellation Brands

    Ein riesiger Schub, den die Aktie erhielt, liegt auf der Hand: Constellation Brands (WKN:871918) 4-Mrd.-US-Dollar-Investition in Canopy Growth. Wie Mitte August angekündigt, hat sich der Hersteller der Biermarken Corona und Modelo bereit erklärt, 104,5 Mio. Stammaktien von Canopy mit einem Aufschlag von 51 % auf den Schlusskurs des Vortages zu erwerben. Im Gegenzug erhielt der Bierbrauer eine 37-prozentige Beteiligung an dem Unternehmen – es handelte sich genau genommen schon um die die dritte Beteiligung von Constellation an Canopy – sowie 139,7 Mio. Optionen, die es Constellation ermöglichen könnten, seinen Anteil an Canopy bei Ausübung auf über 50 % zu erhöhen.

    Obwohl dieses Duo zweifellos an cannabishaltigen Getränken arbeiten wird, ging Constellation hier weit über eine gewöhnliche Partnerschaft hinaus. Mit einer Investition von mehr als 4 Mrd. US-Dollar in bar seit Oktober 2017 hat Constellation Brands klar gezeigt, dass legales Cannabis ein langfristiger Wachstumstreiber für das Unternehmen sein kann.

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    Was Canopy betrifft, so verfügt das Unternehmen nun über eine Kriegskasse von mehr als 4 Mrd. US-Dollar, die es für die Kapazitätserweiterung, die Expansion in neue Märkte, die Entwicklung neuer Produkte, die Vermarktung dieser Produkte sowie für Übernahmen nutzen wird.

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