checkAd

    Pressestimme  329  0 Kommentare 'Die Welt' zu Enteignungen/Immobilien/Berlin

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" zu Enteignungen/Immobilien/Berlin:

    "Im Kampf gegen Wohnungsnot und Mietenanstieg propagieren Linkspartei und Grüne in Berlin die Enteignung großer Immobilienunternehmen. Dass ausgerechnet dort Enteignungen als probates Mittel erwogen werden, ist bizarr. Schließlich hat die einst zweigeteilte Stadt in ihrem damals sozialistisch regierten Teil leidvoll erfahren, wohin eine solche Politik führt. Ganze Stadtteile waren in der DDR-Hauptstadt jahrzehntelang dem Verfall preisgegeben, die Wohnungsnot war groß, der Zustand der Altbauten miserabel. Eine rasch wachsende Metropole muss alles daransetzen, das Angebot an Wohnungen zu steigern. Aber die Hauptstadtsozialisten fechten lieber die alten Kämpfe gegen die Kapitalisten aus. Nicht nur für die Menschen, die eine Wohnung suchen, ist dieser Politikstil eine Katastrophe."/yyzz/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zu Enteignungen/Immobilien/Berlin "Die Welt" zu Enteignungen/Immobilien/Berlin: "Im Kampf gegen Wohnungsnot und Mietenanstieg propagieren Linkspartei und Grüne in Berlin die Enteignung großer Immobilienunternehmen. Dass ausgerechnet dort Enteignungen als probates Mittel erwogen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer