checkAd

    Marktkommentar  1285  0 Kommentare Dr. Christoph Bruns (LOYS AG): "Dauerniedrigzinsen in Europa"

    Es müsste auch dem letzten Zinsanleger klar sein, dass Zinsanlagen im derzeitigen Regime zu realen Vermögensschmälerungen führen.

    Für die deutschen Altersvorsorgeeinrichtungen hatte Mario Draghi, der kühne Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), in der letzten Woche wieder einmal schlechte Nachrichten.

    Damit müsste eigentlich auch dem letzten Zinsanleger klar sein, dass Zinsanlagen in dem neuen Regime seit der großen Finanzkrise zu realen Vermögensschmälerungen führen. Umso bemerkenswerter ist der Umstand, dass sich das Anlageverhalten sowohl privater als auch institutioneller Anleger, wie zum Beispiel Pensionskassen und Lebensversicherer, nicht substanziell verändert hat. Welche Art des Denkens steckt hinter diesem Phänomen?

    Lesen Sie mehr in der Capital-Kolumne "Dauerniedrigzinsen in Europa" von Dr. Christoph Bruns (LOYS AG).





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Dr. Christoph Bruns (LOYS AG): "Dauerniedrigzinsen in Europa" Es müsste auch dem letzten Zinsanleger klar sein, dass Zinsanlagen im derzeitigen Regime zu realen Vermögensschmälerungen führen.