checkAd

     247  0 Kommentare Shanghai Prime Machinery: Anleger sollten dies wissen!

    Der Shanghai Prime Machinery-Schlusskurs wurde am 17.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 1,11 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Industriemaschinen".

    Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Fundamental: Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Shanghai Prime Machinery liegt mit einem Wert von 5 unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 92 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Manufactured Goods" von 60,89. Durch das verhältnismäßig niedrige KGV kann die Aktie als "günstig" bezeichnet werden und erhält daher auf der Basis fundamentaler Kritierien ein "Buy".

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -23,13 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrials") liegt Shanghai Prime Machinery damit 25,75 Prozent unter dem Durchschnitt (2,62 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Manufactured Goods" beträgt 7,89 Prozent. Shanghai Prime Machinery liegt aktuell 31,02 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. {POS_NEG_NEU_DAYS_2}. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Shanghai Prime Machinery. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/shanghai-prime-machinery-aktienanalys ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Shanghai Prime Machinery: Anleger sollten dies wissen! Der Shanghai Prime Machinery-Schlusskurs wurde am 17.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 1,11 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Industriemaschinen". Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", …