checkAd

     307  0 Kommentare Mersana Therapeutics: Ob das wirklich so spannend wird …

    Der Mersana Therapeutics-Schlusskurs wurde am 19.12.2018 an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 4,37 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Biotechnologie".

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Mersana Therapeutics auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Mersana Therapeutics in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt eher neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Hold" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Hold".

    2. Sentiment und Buzz: Bei Mersana Therapeutics konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Mersana Therapeutics in diesem Punkt negative Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Sell". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, war dagegen eine höhere Aufmerksamkeit über das Unternehmen feststellbar. Dies honorieren wir mit einer "Buy"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Mersana Therapeutics für diese Stufe daher ein "Sell".

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Health Care") liegt Mersana Therapeutics mit einer Rendite von -74,35 Prozent mehr als 97 Prozent darunter. Die "Biotech & Pharma"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 24,99 Prozent. Auch hier liegt Mersana Therapeutics mit 99,34 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/mersana-therapeutics-aktienanalyse-vo ...



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiennews.ch
    Mersana Therapeutics: Ob das wirklich so spannend wird … Der Mersana Therapeutics-Schlusskurs wurde am 19.12.2018 an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 4,37 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Biotechnologie". In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Mersana Therapeutics …