checkAd

    INDEX-FLASH  767  0 Kommentare Ausverkauf zum Jahresende verschärft sich

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am vorletzten Handelstag des Jahres hat sich der Abwärtsdruck an den Börsen noch verschärft. Im Gefolge der Verluste an der Wall Street testete der Dax am Donnerstag knapp eine Stunde vor Handelsschluss die Marke von 10 300 Punkten. Zuletzt verlor der Leitindex knapp 3 Prozent auf 10 328 Zähler. Er lotete damit erneut den tiefsten Stand seit mehr als zwei Jahren aus. "Jetzt liegt die runde 10 000er Marke näher als der Widerstand bei 11 000 Punkten", sagte Analyst Konstantin Oldenburger vom Broker CMC Markets. Der EuroStoxx 50 sank derweil um knapp 2 Prozent auf 2919 Punkte. Der Eurozone-Leitindex war in der vergangenen Woche erstmals seit gut zwei Jahren unter die psychologisch wichtige Marke von 3000 Zählern gefallen - und hat die Verluste seitdem noch ausgeweitet./bek/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Ausverkauf zum Jahresende verschärft sich Am vorletzten Handelstag des Jahres hat sich der Abwärtsdruck an den Börsen noch verschärft. Im Gefolge der Verluste an der Wall Street testete der Dax am Donnerstag knapp eine Stunde vor Handelsschluss die Marke von 10 300 Punkten. Zuletzt verlor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer