checkAd

    Aktien Europa Schluss  760  0 Kommentare Gut erholt ins Wochenende

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben sich am Freitag von ihren klaren Vortagesverlusten erholt und sind deutlich fester ins Wochenende gegangen. Der EuroStoxx 50 endete mit einem Plus von 1,67 Prozent bei 2986,53 Punkten. Daraus resultiert für die feiertagsbedingt verkürzte Handelswoche ein Verlust von rund einem halben Prozent.

    Zwar haben einige europäische Börsen an Silvester geöffnet, dennoch lässt sich bereits jetzt sagen, dass der Monat Dezember mit einem Eurostoxx-Minus von derzeit rund 6 Prozent sehr schwach ausfiel. Aufs Jahr 2018 gesehen verbucht der Leitindex der Eurozone derzeit einen Rückgang von fast 15 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der französische Cac 40 stieg am Freitag um 1,74 Prozent auf 4678,74 Punkte und signalisiert damit einen Jahresverlust von knapp 12 Prozent. Für den britischen FTSE 100 ging es am Freitag um 2,27 Prozent auf 6733,97 Punkte nach oben, aufs Jahr gesehen aber um mehr als 12 Prozent abwärts.

    Auch im neuen Jahr sehen sich die Investoren mit vielen Risiken wie etwa die Abstimmung im britischen Unterhaus über den Brexit-Vertrag, die internationalen Handelsstreitigkeiten und den Teil-Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA konfrontiert. Insofern dürfte es an den Börsen auch weiterhin turbulent zugehen.

    An diesen Freitag jedoch behielten die Optimisten erst einmal die Oberhand. Aus Branchensicht gab es nur Gewinner. Am deutlichsten zogen die Papiere aus dem Bausektor mit einem Plus von 2,6 Prozent an. Am anderen Ende des Sektortableaus rückten die als defensiv geltenden Immobilienaktien immerhin noch um 0,7 Prozent vor.

    Auch 49 der 50 im EuroStoxx gelisteten Aktien legten zu. Hier hatten die Papiere des finnischen Netzwerkausrüsters Nokia mit einem Plus von gut 4 Prozent die Nase vorn./edh/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Gut erholt ins Wochenende Europas wichtigste Aktienmärkte haben sich am Freitag von ihren klaren Vortagesverlusten erholt und sind deutlich fester ins Wochenende gegangen. Der EuroStoxx 50 endete mit einem Plus von 1,67 Prozent bei 2986,53 Punkten. Daraus resultiert für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer