checkAd

    Visiblilität des Kunstmarktes  428  0 Kommentare Die Partnerschaft zwischen Artprice, Artron und Cision

    PARIS, January 15, 2019 /PRNewswire/ --

    Eine alte Hegemonie und die Entstehung des Wettbewerbs. 

    Von Aude de Kerros 

    Zu Beginn des Jahres 2019 ist auf dem internationalen Kunstmarkt eine Entwicklung zu beobachten, die das gegenwärtige System des globalen Kunstmarktes wahrscheinlich nachhaltig verändern wird. Der Hintergrund für diese strukturelle Veränderung ist eine unerwartete und einzigartige strategische Partnerschaft zwischen drei Unternehmen, deren Tätigkeit auf der Erstellung und dem Betreiben von Datenbanken basiert. Zwei der Partner sind Spezialisten im Kunstbereich - wobei beide über eine Online Verkaufskapazität verfügen - und der dritte (Cision) wählt Informationen aus der internationalen Presse und gibt diese an die direkt davon betroffenen Presse- und Medienkanäle weiter.

         (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/644091/Artprice_Logo.jpg )

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/806924/Artprice_on_Arton_net.jpg )

    Die Partnerschaft beginnt am Ende eines Jahrzehnts, das eine technologische Revolution im Bereich der Kommunikation und eine tiefgreifende Veränderung der geopolitischen Machtverhältnisse hervorgebracht hat. Mehr noch, zwischen dem obersten Segment des Mainstream Kunstmarktes, dem internationalen Markt der Gegenwartskunst und einer ganzen Reihe von "lokalen" Märkten, die eine Kunst präsentieren, die weder als "innovativ" gilt, noch in das Segment der "anspruchsvollen, intellektuell angehauchten Kunstwelt" fällt, hat sich eine Kluft gebildet. Das ist der Kontext, in dem die neue Partnerschaft zwischen Artprice, Artron and Cision entstanden ist.

    - Die Gründung dieses die Spielregeln verändernden Triumvirats wurde durch das börsennotierte Unternehmen Artprice, dessen Gründer und Geschäftsführer eine legendäre, unangepasste Persönlichkeit und ein unermüdlicher Kämpfer für Freiheit und Unabhängigkeit ist. Thierry Ehrmann ist der Gründer der umfangreichsten Datenbank auf dem "globalen Kunstmarkt", der sowohl die "globale Finanzwelt des Kunstsektors" als auch die "lokalen, nicht anspruchsvollen Künste" abdeckt. Der französische Staat hat deutlich gemacht, dass er an einer Einbeziehung der "lokalen, nicht anspruchsvollen Künste" (auf nationaler Ebene) nicht interessiert ist, denn die französische Archivierungsarbeit umfasst nur "staatlich anerkannte" Künstler der konzeptuellen Kunst/Gegenwartskunst.

    Seite 1 von 6



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Visiblilität des Kunstmarktes Die Partnerschaft zwischen Artprice, Artron und Cision PARIS, January 15, 2019 /PRNewswire/ - Eine alte Hegemonie und die Entstehung des Wettbewerbs.  Von Aude de Kerros  Zu Beginn des Jahres 2019 ist auf dem internationalen Kunstmarkt eine Entwicklung zu beobachten, die das gegenwärtige System des …