checkAd

    United Internet  768  0 Kommentare Chance von 113 Prozent

    Übermorgen ist Stichtag. Denn bis zum 25. Januar können sich interessierte Unternehmen für die in diesem Jahr geplante 5G-Frequenzauktion registrieren. 5G ist ein neuer Mobilfunkstandard, der superschnelles Internet erlaubt. Laut Medienberichten soll die Übertragungsgeschwindigkeit von 5G etwa das Zehnfache der LTE-Geschwindigkeit betragen. Somit ließe sich insbesondere die Vernetzung von Maschinen und Geräten verbessern. Ein großer Fortschritt also für das „Internet der Dinge“. Keine Frage auch: Für den Wirtschaftsstandort Deutschland ist 5G von hoher Bedeutung. Was dies alles mit United Internet zu tun hat? Sehr viel. Denn laut einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ will United Internet bei der Versteigerung der 5G-Mobilfunkfrequenzen mitbieten. Sofern der Aufsichtsrat grünes Licht gibt.

    Moderate Bewertung?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    20,14€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,53
    Hebel
    Short
    23,71€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 10,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit würde United Internet als vierter Mobilfunk-Betreiber die drei Platzhirsche Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica herausfordern. Die im TecDAX notierte United Internet habe in den vergangenen Tagen bereits mehrere Vorverträge mit Kooperationspartnern abgeschlossen. Diese sollen in Zukunft beim Ausbau des 5G-Netzes in Großstädten helfen. Mit etablierten Marken wie 1&1, GMX oder Web.de verfügt United Internet zweifelsohne über eine hohe Vertriebskraft. Mit über 23 Mio. kostenpflichtigen Kundenverträgen sowie über 36 Mio. werbefinanzierten Free-Accounts sieht sich das Unternehmen als ein führender europäischer Internet-Spezialist. Mit einem für 2020 geschätzten Gewinnvielfachen von 12,2 scheint die Aktie von United Internet moderat bewertet. Das Analysehaus Kepler Cheuvreux stuft den Internet-Titel derzeit mit „Buy“ und einem Kursziel von 54 Euro ein.

    Charttechnische Unterstützung

    In den vergangenen Jahren etablierte der Kurs der Internet-Aktie eine charttechnische Unterstützung in der Region von 34 Euro. Das Kurstief des vergangenen Jahres wurde bei 34,14 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SE5RVB) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von United Internet ausgehen, mit einem Hebel von 2,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stop-Loss-Barriere beträgt aktuell 38 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter dem eben erwähnten Kurstief von 2018 im Basiswert bei 33,85 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,31 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von United Internet kann um 54 Euro liegen. Bei dieser Trading-Idee ergibt sich somit ein Chance-Risiko-Verhältnis von 7,3 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Internet Chance von 113 Prozent Übermorgen ist Stichtag. Denn bis zum 25. Januar können sich interessierte Unternehmen für die in diesem Jahr geplante 5G-Frequenzauktion registrieren. 5G ist ein neuer Mobilfunkstandard, der superschnelles Internet erlaubt. Laut Medienberichten …