checkAd

    Zinsland  1721  0 Kommentare Crowdinvesting-Anleihe „Tecklenburg Portfolio“ (6,00% p.a.) - Seite 3

    Anleihebedingungen: Die Schuldverschreibung begründet eine direkte, unbedingte, nicht nachrangige Verbindlichkeit der Tecklenburg GmbH. Die Rückzahlung erfolgt grundsätzlich zum 15. September 2021. Die Tecklenburg GmbH kann die Schuldverschreibung allerdings insgesamt oder teilweise jederzeit kündigen und zusammen mit allen noch nicht gezahlten Zinsen vorzeitig zurückzahlen. Die Zinsen sind grundsätzlich endfällig, also erst zum 15. September 2021 zuzahlen. Im Fall der Ausübung des Emittenten-Kündigungsrechts bis zum 15. Januar 2021 erfolgt die Verzinsung für den gesamten Zeitraum bis 15. Januar 2021 unabhängig vom Kündigungszeitpunkt. Im Fall der Ausübung des Emittenten-Kündigungsrechts nach dem 15. Januar 2021, erfolgt die Verzinsung bis einschließlich dem Tag, der dem von der Emittentin festgesetzten Rückzahlungstag für die Schuldverschreibung vorangeht.

    Steuerliche Aspekte: Ein Privatanleger erzielt Einkünfte aus Kapitalvermögen. Die Zinsen unterliegen grundsätzlich der Abgeltungsteuer in Höhe von 25 Prozent zuzüglich Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer.

    Fazit: Zinsland setzt mit der Anleihe auf einen bekannten Partner. Mit der Tecklenburg GmbH wurden bereits zehn Projekte gemeinsam finanziert. Bei sechs Projekten haben die Anleger ihr Geld zuzüglich Zinsen bereits wieder zurückerhalten. Die Tecklenburg GmbH blickt auf eine 140-jährige Geschichte in der Immobilienwirtschaft zurück. Es handelt sich also um einen etablierten Partner. Trotzdem müssen sich die Anleger letztlich darauf verlassen, dass die Tecklenburg GmbH auch in Zukunft erfolgreich Immobilienprojekte realisieren kann. Eine wirtschaftliche Beurteilung der vorgestellten Projekte beziehungsweise der zugrundeliegenden Kalkulationen lässt sich nämlich kaum vornehmen, weil die für die Anleger aufbereiteten Unterlagen dafür zu dünn sind. Gleiches gilt für die Bürgschaft von Hermann Tecklenburg. Die selbstschuldnerische Höchstbürgschaft kann wertlos sein oder durch eine Änderung der Finanzlage des Bürgen wertlos werden.

    Beitrag und Analyse von Crowdfunding-Experte Robert Fanderl, Anleihen Finder Redaktion.

    Foto: pixabay.com

    Zum Thema:

    Neue Exporo-Anleihe: „Quartier Wiener Straße“ in Dresden – Zinskupon von 5,5% p.a.

    Exporo bietet neue Kurzläufer-Anleihe „Portfolio Dresden“ an: Zinskupon von 5,5% p.a. – Volumen von bis zu 6 Mio. Euro

    Exporo platziert Immobilienanleihe zur Finanzierung der „Villa Berlin“

    Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

    Twitter
    Facebook

    Der Beitrag Zinsland: Crowdinvesting-Anleihe „Tecklenburg Portfolio“ (6,00% p.a.) erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.

    Seite 3 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Zinsland Crowdinvesting-Anleihe „Tecklenburg Portfolio“ (6,00% p.a.) - Seite 3 Auch Zinsland – eine Online-Plattform für digitale Immobilieninvestments – offeriert Anlegern nun die Möglichkeit, über eine Anleihe in die Projektfinanzierung von Immobilien zu investieren. Bei der Immobilienanleihe handelt es sich um eine mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer