checkAd

    Zinsland  1721  0 Kommentare Crowdinvesting-Anleihe „Tecklenburg Portfolio“ (6,00% p.a.) - Seite 2

    Investition und Finanzierung: Das geplante Investitionsvolumen beträgt 43,2 Millionen Euro. Es wird mit 2,1 Millionen Euro Eigenkapital der Tecklenburg GmbH, 2,5 Millionen Euro Anleihekapital, einem Bankdarlehen in Höhe von 8,4 Millionen Euro sowie 30,3 Millionen Euro durch die geplanten Abschlagszahlungen der Enderwerber (nach MaBV) der einzelnen Immobilieneinheiten finanziert. Sollte der Abverkauf der Immobilien nicht wie geplant verlaufen, droht möglicherweise ein Liquiditätsproblem.

    Prognoserechnung: Die Gesamterlöse aus dem Abverkauf der einzelnen Immobilieneinheiten sollen rund 50,6 Millionen Euro betragen. Auf welcher Grundlage diese Prognose beruht, ist unklar. Geht die Kalkulation auf, erzielt die Tecklenburg GmbH nach dem Verkauf aller Einheiten einen Gewinn von 7,4 Millionen Euro. Das entspricht einer Marge von etwa 17 Prozent.

    INFO: Mehr zu Zinsland finden Sie hier.

    Bürgschaft: Es besteht eine persönliche Bürgschaft Hermann Tecklenburgs, des geschäftsführenden Gesellschafters der Emittentin, über die volle Höhe des Nennbetrages der Anleihe zuzüglich der Verzinsung. Die Werthaltigkeit dieser Bürgschaft ist schwer einzuschätzen, da nicht bekannt ist, über welches Vermögen Hermann Tecklenburg verfügt. Ferner ist unklar, ob Hermann Tecklenburg noch weitere Bürgschaften und gegebenenfalls in welcher Höhe abgegeben hat. In den Verkaufsunterlagen wird zutreffend darauf hingewiesen, dass die selbstschuldnerische Höchstbürgschaft des Bürgen wertlos sein oder durch eine Änderung der Finanzlage des Bürgen wertlos werden kann.

    Projektbezogene Risiken: In den Verkaufsunterlagen wird auf diverse Risiken hingewiesen. So ist die Emittentin zum Beispiel aufgrund der Fokussierung auf den deutschen Immobilienmarkt von den dortigen Entwicklungen abhängig. Insbesondere eine Erhöhung des Zinsniveaus kann sich negativ auf den Immobilienmarkt und die Finanzierungskosten sowie die Finanzierungsmöglichkeiten der Emittentin sowie der Käufer auswirken. Ferner besteht das Risiko, dass erforderliche Genehmigungen für Bau, Modernisierungen oder Sanierungen nicht, nicht rechtzeitig oder nur unter Auflagen oder Nebenbedingungen erteilt werden oder dass Baukosten höher ausfallen als veranschlagt. Es können Schlechtleistungen, Vertragsuntreue und Insolvenz von Vertragspartnerneintreten, die zu einem finanziellen Verlust der Emittentin führen. Es können Änderungen des Projektumfangs oder der Projektausführung erforderlich sein, die zu einem Mehraufwand führen.

    Seite 2 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Zinsland Crowdinvesting-Anleihe „Tecklenburg Portfolio“ (6,00% p.a.) - Seite 2 Auch Zinsland – eine Online-Plattform für digitale Immobilieninvestments – offeriert Anlegern nun die Möglichkeit, über eine Anleihe in die Projektfinanzierung von Immobilien zu investieren. Bei der Immobilienanleihe handelt es sich um eine mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer