DAX-0,16 % EUR/USD-0,16 % Gold+0,22 % Öl (Brent)-2,83 %

Latin Resources Update zu den Projekten

Nachrichtenquelle: IRW Press
24.01.2019, 11:20  |  1301   |   |   

Latin Resources: Update zu den Projekten

 

WICHTIGSTE FAKTEN

 

-          Update der Bohrgenehmigung in der Provinz San Luis

-          Pilotanlage der UnCuyo Universität letzte Phase der Testarbeiten abgeschlossen 

-          Update Kupferabbau in Peru

 

24. Januar 2019 Latin Resources Limited (ASX: LRS) („Latin“ oder das Unternehmen“) informiert über die aktuelle Situation in seinen diversen Projekten in Argentinien und Peru, Südamerika.

 

San Luis

 

Am 27. November 2018 gab das Unternehmen bekannt, dass mit den Gemeinden San Francisco und Rio Gomez in der Provinz San Luis eine Sozial- und Umweltvereinbarung getroffen wurde. Diese Vereinbarung war ein wichtiger Schritt, um die Unterstützung und das Interesse der örtlichen Gemeinde an der aktiven Beteiligung an der Entwicklung einer nachhaltigen lokalen Bergbauindustrie zu sichern, die sich auf die bekannten Lithiumvorkommen der Projekte des Unternehmens mit den Namen Geminis, Don Gregorio und Maria Del Huerto stützt.

 

Die Ankündigung vom 27. November 2018 sah den Abschluss weiterer Vereinbarungen mit der Provinz San Luis vor, die das Unternehmen in seinen Bemühungen weiter bringen sollen, die notwendigen Bohrgenehmigungen für den Beginn seines Explorationsprogramms zu erhalten.

 

Nach dem oben genannten Sozial- und Umweltabkommen wurde nun ein weiteres Abkommen mit der Provinz San Luis als Grundlage für die Erteilung der lang erwarteten Bohrgenehmigungen unterzeichnet Ziel dieser vorläufigen Vereinbarung ist es, die sich entwickelnde partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der Provinz San Luis weiter zu verbessern und die Parameter für die Erteilung der Bohrgenehmigungen an das Unternehmen festzulegen, damit es mit der Exploration auf seinen verschiedenen oben genannten Abbauflächen beginnen kann.

 

Mit der nunmehr unterzeichneten vorläufigen Vereinbarung kann der bevollmächtigte Vertreter des Unternehmens nun Gespräche mit der Regierung von San Luis aufnehmen mit dem Ziel, eine detailliertere Absichtserklärung im Auftrag des Unternehmens zu unterzeichnen, in welcher die Kriterien für die Entwicklung einer Lithiumindustrie in der Provinz San Luis festgelegt werden. Nach Erteilung der Genehmigungen werden die Bohrungen in ausgewählten Projekten von San Luis aufgenommen, wo bereits Bohrziele identifiziert wurden, um die Größe und den Gehalt der Lithiumressource zu ermitteln.

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 5

Diskussion: Latin Resources ein hochinteressanter Rohstoffwert aus Australien
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
SüdamerikaLithiumArgentinienExplorationKupfer


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
11:58 Uhr
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Sehr bekannte Kryptowaehrung Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni