checkAd

    Handel  478  0 Kommentare Verbraucher haben 2018 mehr für Spielzeug ausgegeben

    KÖLN (dpa-AFX) - Die Verbraucher in Deutschland haben nach Einschätzung des Handelsverbandes Spielwaren (BVS) im vergangenen Jahr wieder mehr Geld für Spielzeug ausgegeben. Insgesamt summierten sich die Ausgaben der Bundesbürger für Lego, Playmobil und Co. 2018 nach Angaben des BVS auf 3,1 bis 3,2 Milliarden Euro, erklärte BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt am Donnerstag in Köln. Diese liege leicht über dem Niveau des Vorjahres. Die Branche gehe deshalb auch zuversichtlich ins Jahr 2019. Genaue Zahlen für 2018 soll es im März geben./rea/DP/jha


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Handel Verbraucher haben 2018 mehr für Spielzeug ausgegeben Die Verbraucher in Deutschland haben nach Einschätzung des Handelsverbandes Spielwaren (BVS) im vergangenen Jahr wieder mehr Geld für Spielzeug ausgegeben. Insgesamt summierten sich die Ausgaben der Bundesbürger für Lego, Playmobil und Co. 2018 nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer