checkAd

    Kommt bald der Durchbruch?  1908  0 Kommentare MORPHOSYS CFO Jens Holstein im Gespräch mit der Vorstandswoche

    MorphoSys feiert im Jahr 2019 das 20-jährige Börsenjubiläum. Pünktlich zu diesem Jubiläum könnte die Firma vor dem Durchbruch stehen und die erste Zulassung bei der US-Gesundheitsbehörde FDA für einen firmeneigenen Antikörper, den Wirkstoff MOR208, beantragen. „Unser Zeitplan steht, und wir sind aktuell voll im Plan. Im Falle einer Zulassung in 2020 könnten wir gegen Ende des nächsten Jahres noch Umsätze mit MOR208 erzielen“, sagt CFO Jens Holstein im Gespräch mit der Vorstandswoche.

    MOR208 zielt auf die Therapie einer aggressiven Form von Blutkrebs. Die im Dezember 2018 veröffentlichten Daten waren laut dem Finanzchef „vielversprechend“. Weitere Daten wird das Unternehmen voraussichtlich im Laufe des Jahres 2019 präsentieren und danach diese Daten mit dem Zulassungsantrag bei der FDA einreichen. Die Münchner arbeiten bei MOR208 an verschiedenen Studien und Indikationen sowie an Erweiterungen, um einen noch größeren Markt zu adressieren. Entscheidend für die Zulassung ist indes zunächst eine Kombinationsstudie mit dem Krebsmedikament Lenalidomid, die sich derzeit in der klinische Phase-II befindet. Die sogenannte L-MIND-Studie hat den Status Therapiedurchbruch von der FDA erhalten, was den Zulassungsprozess deutlich vereinfachen und sogar beschleunigen könnte. Eine Phase-III wird somit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nötig sein, um zur Zulassung zu kommen.

    MorphoSys möchte den Vertrieb für MOR208 in den USA selbst übernehmen und hat bereits begonnen, kommerzielle Kapazitäten aufzubauen. „Unsere aktuelle Zuversicht ist groß, und wir werden alles tun, um den Weg zur Zulassung zum Erfolg zu bringen“, sagt Holstein. Ein Restrisiko bleibt natürlich. 

    Den vollständigen Artikel mit weiteren Details zum eigenen Vertrieb in den USA, den Weg für MOR208 in Europa, Hintergründe zur firmeneigenen Pipeline, dem Milliarden-Potenzial von Tremfya und warum die Musik bei MorphoSys nicht im Gerichtssaal in den USA spielt, sondern bei MOR208 und Tremfya, lesen Sie hier...

    http://www.vorstandswoche.de/exklusivmeldungen/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Kommt bald der Durchbruch? MORPHOSYS CFO Jens Holstein im Gespräch mit der Vorstandswoche MorphoSys feiert im Jahr 2019 das 20-jährige Börsenjubiläum. Pünktlich zu diesem Jubiläum könnte die Firma vor dem Durchbruch stehen und die erste Zulassung bei der US-Gesundheitsbehörde FDA für einen firmeneigenen Antikörper, den Wirkstoff MOR208, beantragen. „Unser Zeitplan steht, und wir sind aktuell voll im Plan. Im Falle einer Zulassung in 2020 könnten wir gegen Ende des nächsten Jahres noch Umsätze mit MOR208 erzielen“, sagt CFO Jens Holstein im Gespräch mit der Vorstandswoche.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer