checkAd

     3068  0 Kommentare Weekend Unlimited steigt 134% an einem Tag – was tun?

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

    Unser Rohstoffraketen.de Cannabis-Empfehlungslistenwert Weekend Unlimited (Kanada POT, WKN A2N7N5) hat am Freitag, den 01. Februar sage und schreibe 134,8% auf 0,27 CAD zugelegt. Und dies unter einem Rekordvolumen von 66,7 Millionen gehandelten Aktien. Das bisherige Handelsvolumen lag bei einem Zehntel dieses Umsatzes!

    Wir hatten diese Aktie am 25. November 2018 im freien Newsletter zu 0,10 Euro (0,145 CAD) vorgestellt. Mit einem Anstieg von 100% war unser kursziel am heutigen Montag, den 04. Februar nach der Eröffnung (Hoch lag bei 0,36 CAD) erreicht. Wir sind uns sicher, dass Cannabisaktien weiterlaufen werden, denn die Wall Street hat diesen Sektor nach den Milliardendeals aus dem Getränke- und Zigarettensektor nun stark im Fokus. Vorreiter war der Getränkegigant Constellation Brands: Der US-Konzern (Lizenz für Corona) mit einer Marktkapitalisierung von circa 36 Milliarden USD ist seit Sommer mit 38 Prozent Großaktionär bei Canopy Growth (Kanada-Kürzel WEED), dem derzeit nach Börsenwert größten Cannabis-Produzenten.

    Die großen Investmenthäuser und Analysten fragten sich: Was zum Teufel sieht der Getränkehersteller für einen Markt, wenn man 5 Milliarden USD für eine Minderheitsbeteiligung an einer Gesellschaft ausgibt, die 2018 gerade einmal auf 17 Millionen USD Gewinn kommen wird?

    Doch was war bei Weekend Unlimited geschehen? Nun ja, die Gesellschaft hat nicht etwa ein Übernahmeangebot von einer anderen Gesellschaft unterbreitet bekommen, sondern ein neues Börsenkürzel „gewonnen“. Aus dem bisherigen kanadischen Börsenkürzel „YOLO“ (Synonym für „You only life once“) wird ab heute das neue Börsenkürzel „POT“. POT bedeutet übersetzt so viel wie „Hasch“, „Gras“, „Marihuana“, oder einfach nur „Kiff“. Viele Cannabiswerte hatten sich um die Verlosung dieses begehrten Kürzels bei der Kanadischen Börse CSE beworben, Weekend war der glückliche Gewinner.

    Das Kürzel POT war zuvor jahrzehntelang dem Kanadischen Düngemittel-Weltmarktführer Potash Corp vorbehalten gewesen und ist eines der bekanntesten am kanadischen Aktienmarkt. Nach der Fusion der beiden Düngemittelriesen Potash Corp mit Agrium entstand die neue Gesellschaft namens Nutrien (Kanada und USA-Kürzel: NTR), so dass das alte „POT“-Kürzel frei geworden war. Nichts lag angesichts des Cannabisaktienhypes in Kanada näher, als dieses begehrte Kürzel an eine Cannabisgesellschaft neu zu vergeben. Ein weiterer Pluspunkt, der den Weekend Unlimited-Kurs zum Explodieren brachte: Man handelt nun auch am US-OTC-Markt und dies dürfte angesichts der Tatsache, dass Weekend Unlimited mit zahlreichen Marken in den USA vertreten ist, ebenfalls für eine erhöhte Aufmerksamkeit sorgen.

    Unsere Einschätzung: Nach dem Kurssprung von 134,8% ist die Aktie nun deutlich im Gewinn. Der Grund für den Anstieg ist „crazy“ und es ist fraglich, ob dies nachhaltig ist. Das Management wurde in den letzten Monaten für einen guten Job nicht von der Börse honoriert. Dass nun ein neues „hippes“ Börsenkürzel die nötige Aufmerksamkeit auf die zuvor vom Markt stiefmütterlich behandelte Aktie wirft, freut uns natürlich ungemein. Wie geht es weiter? Es kann sein, dass es weiter nach oben geht bei Weekend Unlimited, es kann aber auch gut sein, dass dieser Hype nur eine Eintagsfliege war. Wir wissen es nicht, da dieser verrückte Cannabismarkt kurzfristig schwer einzuschätzen ist.

    Kurzfristig orientierten Anlegern raten wir, die Hälfte der Position nach diesem 160%-Kurssprung zu verkaufen. Wer langfristig an die Story glaubt, der bleibt dabei. Insgesamt rechnen wir mit weiter anziehenden Kursen bei Cannabisaktien. Kurzfristig besteht jedoch Konsolidierungsbedarf!

     

    Beste Grüße und viel Erfolg!

    Ihre Redaktion von www.rohstoffraketen.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffraketen.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rohstoffraketen.de wurde im Jahr 2005 gegründet und ist einer der bekanntesten Börsenbriefe für Rohstoffe, Junior Mining und Explorationswerte in Deutschland. Das Motto von Rohstoffraketen.de lautet: Unser Netzwerk = Ihr Gewinn! Das Team um Gründer Sascha Opel hat über viele Jahre ein tragfähiges Netzwerk aus Geologen, Investmentbankern und Brancheninsidern aufgebaut, aus welchem gewinnbringende Empfehlungen für den Börsenbrief generiert werden. So konnten in den 13 Jahren seit Gründung des Briefes zahlreiche Übernahmen und Vervielfachungen von Aktien im Musterdepot und der Empfehlungsliste verbucht werden. Ziel des Börsenbriefes ist es, mit einer gezielten Aktienauswahl (Stock Picking) und unter gemäßigtem Einsatz von Derivaten (Optionsscheinen, Hebelzertifikate) eine absolute, positive Performance, unabhängig vom Gesamtmarkt zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Über Rohstoffraketen.de halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden, informieren Sie zu den lohnenswertesten Empfehlungen in der Welt der Rohstoffinvestitionen. Abonnieren Sie hier den Börsenbrief und schaffen Sie sich eine Planungssicherheit, denn Rohstoffraketen zählt zu den ältesten, kompetentesten und renommiertesten Rohstoff-, Junior Mining und Explorationsaktien-Börsenbrief in Deutschland.

    Mehr zum Rohstoffraketen-Abo

    Verfasst von Rohstoffraketen.de
    Weekend Unlimited steigt 134% an einem Tag – was tun? Unser Rohstoffraketen.de Cannabis-Empfehlungslistenwert Weekend Unlimited (Kanada POT, WKN A2N7N5)hat am Freitag, den 01. Februar sage und schreibe 134,8% auf 0,27 CAD zugelegt. Und dies unter einem Rekordvolumen von 66,7 Millionen gehandelten Aktien. Das bisherige Handelsvolumen lag bei einem Zehntel dieses Umsatzes!