checkAd

    goldinvest.de  830  0 Kommentare
    Anzeige
    Global Atomic - Weltweit zweitbestes Bohrergebnis im Jahr 2019!

    Ende Januar hatte der Uranexplorer Global Atomic (WKN A2JAQ0 / TSX-V GLO) spektakuläre Analyseergebnisse der Bohrungen auf seinem Projekt im Niger veröffentlicht. Teilweise sprengten diese sogar die Messskala (wir berichteten). Wie herausragend diese Bohrungen tatsächlich waren, zeigt sich jetzt in einer Zusammenstellung von RSC Mining and Mineral Exploration Services!

    Die Experten stellen die besten Bohrabschnitte weltweit zusammen und vergleichen sie dann – umgerechnet in Gramm Goldäquivalent pro Tonne – anhand der vorherrschenden Metall- und Mineralpreise. Und während Osisko Minings (WKN A2AMF5) Windfall im bisherigen Jahresverlauf mit Abstand führt, kommt Global Atomic mit seinem DASA-Projekt auf Platz Zwei!


    Quelle: RSC Mining and Mineral Exploration Services

    Eine Laboranalyse der zuvor nur mit einem Szintillometer kalkulierten Gehalte der Bohrung ASDH563 erbrachte auf DASA 98 Meter mit 17.118 ppm Uranoxid bzw. 1,71% U3O8. Allerdings wurde im gleichen Bohrloch der Analysehöchstwert von 17,62% U3O8 in einem 3,5 Meter langen Abschnitt überschritten. Das bedeutet: Dieser Wert ist so hoch, dass die üblichen Analysemethoden nicht ausreichten, um den tatsächlichen Urangehalt zu bestimmen! Weitere Untersuchungen sind nötig.

    Wie wir in unserer bisherigen Berichterstattung dargestellt haben, gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Gründe, aus denen wir glauben, dass Global Atomic, auch angesichts der wieder positiveren Aussichten für die Uranbranche insgesamt, eines der heißesten Uran-Plays der kommenden Monate und Jahre werden könnte. Wir sehen jedenfalls vom aktuellen Niveau aus noch erhebliches Potenzial, dem allerdings auch ein hohes Risiko gegenübersteht. Dessen sollten sich Anleger immer bewusst sein.

    In Bezug auf die Aufstellung von RSC Mining and Mineral sei noch darauf hingewiesen, dass diese natürlich mit Vorsicht zu betrachten ist. Die unterschiedliche Länge der Bohrabschnitte wird darin unter anderem nicht berücksichtigt und im Fall von polymetallischen Lagerstätten könnte es sein, dass nicht alle Metalle auch gefördert werden, die zur Kalkulation des Goldäquivalentgehalts herangezogen wurden. Einen Hinweis darauf, dass die genannten Unternehmen herausragende Bohrergebnisse geliefert haben, stellt die Liste von RSC Mining and Mineral aber unserer Ansicht nach allemal dar.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Global Atomic halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Global Atomic steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu Global Atomic entgeltlich entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Global Atomic profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Global Atomic - Weltweit zweitbestes Bohrergebnis im Jahr 2019! Ende Januar hatte der Uranexplorer Global Atomic (WKN A2JAQ0 / TSX-V GLO) spektakuläre Analyseergebnisse der Bohrungen auf seinem Projekt im Niger veröffentlicht. Teilweise sprengten diese sogar die Messskala (wir berichteten). Wie herausragend diese Bohrungen tatsächlich waren, zeigt sich jetzt in einer Zusammenstellung von RSC Mining and Mineral Exploration Services!