checkAd

    Deutsche Anleihen  498  0 Kommentare Kursverluste - Handelsgespräche im Blick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Montag ihre Kursverluste ausgeweitet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Nachmittag um 0,23 Prozent auf 166,28 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg auf 0,12 Prozent. Am Freitag war mit 0,08 Prozent der tiefste Stand seit Oktober 2016 erreicht worden.

    Die Kursgewinne an den Aktienmärkten lastete auf den Festverzinslichen. Kräftige Gewinne an den chinesischen Märkten sorgten für Zuversicht. Die Märkte schauen auf die Handelsgespräche zwischen den USA und China. Vertreter beider Länder kamen am Montag in Peking zusammen, um den Besuch einer hochrangigen US-Delegation unter Führung von Finanzminister Steven Mnuchin am Donnerstag und Freitag vorzubereiten.

    Schwache Konjunkturdaten aus Großbritannien spielten am Markt keine große Rolle. So war die dortige Wirtschaft im vierten Quartal schwächer gewachsen als erwartet. Zudem war die Industrieproduktion im Dezember überraschend gefallen. Die Renditen britischer Staatsanleihen legten trotzdem zu./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste - Handelsgespräche im Blick Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Montag ihre Kursverluste ausgeweitet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Nachmittag um 0,23 Prozent auf 166,28 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg auf 0,12 Prozent. Am …