checkAd

    USA  2222  0 Kommentare Insiderhandel bei Apple?

    Laut der "New York Post" wurde ein ehemaliger Senior Lawyer von Apple am Mittwoch von der Securities and Exchange Commission  (SEC) des Insiderhandels vor den vierteljährlichen Gewinnmeldungen des iPhone-Herstellers beschuldigt.

    Die SEC sagte, dass Gene Levoff, 44, seine Positionen als Senior Lawyer und als Vorsitzender von Apples Offenlegungsausschuss ausnutzte, um mindestens dreimal in den Jahren 2015 und 2016 illegal Aktien zu handeln. Es geht um etwa 382.000 US-Dollar, die Levoff als Verlust vermeiden konnte. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    201,03€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 10,18
    Hebel
    Long
    165,44€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 9,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mehr als einmal missachtete Levoff die "Blackout"-Phase des Unternehmens für Aktientransaktionen, bei denen Aktien im Wert von mehreren zehn Millionen Dollar verkauft oder gekauft wurden, so die SEC.

    Levoff, aus San Carlos, Kalifornien, hatte ein Jahrzehnt lang bei Apple gearbeitet und etwa 20 bis 30 Anwälte beaufsichtigt. Die Aufsichtsbehörde sagte auch, dass Levoff eine Vorgeschichte beim Apple-Insiderhandel habe, denn auch 2011 und 2012 gab es drei Vorgänge.

    In einer Erklärung gegenüber "CNBC" sagte Levoffs Anwalt Kevin Marino: "Wir überprüfen die zivil- und strafrechtlichen Vorwürfe gegen Herrn Levoff und freuen uns darauf, ihn in beiden Angelegenheiten zu verteidigen". Er wird am 20. Februar 2019 vor Gericht erscheinen.

    "Nachdem wir im vergangenen Sommer von den Behörden kontaktiert wurden, führten wir mit Hilfe externer Rechtsexperten eine gründliche Untersuchung durch, die zu einer Kündigung führte", sagte Apple am Mittwoch in einer Erklärung. Vor seiner Kündigung war Levoff "verantwortlich für die Einhaltung der Wertpapiergesetze durch Apple", heißt es in der Beschwerde der SEC.

    Quelle:

    NYP

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    USA Insiderhandel bei Apple? Laut der "New York Post" wurde ein ehemaliger Senior Lawyer von Apple am Mittwoch von der Securities and Exchange Commission  (SEC) des Insiderhandels vor den vierteljährlichen Gewinnmeldungen des iPhone-Herstellers beschuldigt. Die SEC sagte, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer