checkAd

    Aktien New York  1906  0 Kommentare Schwache Wirtschaftdaten belasten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Überraschend schwache US-Wirtschaftsdaten haben am Donnerstag auf die Stimmung an der Wall Street gedrückt. Der Dow Jones Industrial büßte kurz nach dem Handelsstart 0,70 Prozent auf 25 365,09 Punkte ein. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,56 Prozent auf 2737,56 Punkte. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,27 Prozent auf 6997,15 Punkte abwärts.

    Die Umsätze im US-Einzelhandel waren im Dezember im Vergleich zum Vormonat um 1,2 Prozent gesunken und damit so stark wie zuletzt vor neun Jahren. Volkswirte hatten hingegen einen leichten Zuwachs erwartet. Zudem stiegen die wöchentlich veröffentlichten Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend, womit die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt aber immer noch sehr robust ist. Allerdings trübe sich damit die Erwartung an das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts im vierten Quartal ein, hieß es seitens der Helaba./ck/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schwache Wirtschaftdaten belasten Überraschend schwache US-Wirtschaftsdaten haben am Donnerstag auf die Stimmung an der Wall Street gedrückt. Der Dow Jones Industrial büßte kurz nach dem Handelsstart 0,70 Prozent auf 25 365,09 Punkte ein. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,56 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer