DAX-0,09 % EUR/USD-0,30 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+0,87 %

Depotalarm: Weniger Küche, mehr Lachs!

Anzeige
Gastautor: Raimund Brichta
19.02.2019, 21:03  |  505   |   

Heute haben wir unser Engagement in der Küchenaktie Rational halbiert. Dies geschah nicht etwa, weil wir dem Unternehmen weniger zutrauen würden. Anlass war nur der Umstand, dass Rational ein verhältnismäßig enger Wert ist, der im Zweifelsfall besonders stark schwanken kann, wie die vergangenen Monate eindrucksvoll gezeigt haben. Durch die Halbierung verringern wir den Einfluss, den solche Schwankungen aufs Depot ausüben können. Der Schritt soll also zur Glättung der Depotperformance dienen. Mit der halben Position wollen wir die hoffentlich erfolgreiche Entwicklung der Bayern weiter begleiten.

Die frei werdenden Mittel haben wir in den Biolachs-Züchter Bakkafrost gesteckt und unser Engagement dort auf volle Position aufgestockt. Der heutige Kursrückschlag nach den Bakkafrost-Geschäftszahlen schien uns eine günstige Gelegenheit dafür zu sein.


Weiterlesen auf: https://wahre-werte-depot.de/depotalarm-weniger-kueche-mehr-lachs/
Mehr zum Thema
BayerBayern


Disclaimer