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     789  0 Kommentare Wirecard und Tirol Werbung starten gemeinsame China-Pay-Initiative / Chinesische Bezahllösungen werden flächendeckend in Tiroler Unternehmen eingeführt

    Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der weltweit führende
    Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und die Tirol
    Werbung, die Landestourismusorganisation Tirols, starten eine neue
    China-Pay-Initiative mit den Partnern Innsbruck Tourismus, Kitzbühel
    Tourismus, dem Tourismusverband Kufsteinerland, Ötztal Tourismus, dem
    Tourismusverband St. Anton und den Swarovski Kristallwelten. Ziel des
    Projekts ist eine flächendeckende Abdeckung des gesamten Bundeslandes
    mit der Bezahllösung von Wirecard, um die beliebtesten chinesischen
    Mobile-Payment-Methoden in zahlreichen Tiroler Unternehmen
    einzuführen. Zum Start werden 150 Unternehmen in der Region mit der
    Lösung ausgestattet werden.

    Laut einer Nielsen-Studie wären rund 91 Prozent der chinesischen
    Touristen bereit, im Ausland mehr auszugeben und einzukaufen, wenn
    mehr Händler chinesische Mobile-Payment-Methoden akzeptieren würden.
    Mit dieser Initiative gehen Wirecard und die Tirol Werbung daher auf
    die Präferenzen dieser Zielgruppe ein. Tirol will unter anderem
    Alipay als Zahlungsoption in möglichst vielen Betrieben anbieten.
    Wirecard übernimmt dabei den gesamten Zahlungsintegrations- und
    -abwicklungsprozess.

    Die Gesamtausgaben chinesischer Touristen in Österreich legten
    2018 um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Damit liegt China bei
    den Tax-Free-Einkäufen in Österreich 2018 an der Spitze der
    außereuropäischen Einkaufsländer. Mit einem Anteil von 30 Prozent an
    allen Tax-Free-Umsätzen in Österreich liegt China als Herkunftsland
    im Nationen-Ranking klar auf Platz 1 vor Russland (10 Prozent) und
    der Schweiz (8 Prozent). Während der durchschnittliche Einkaufsbetrag
    von außereuropäischen Touristen bei 508 Euro lag, gaben Besucher aus
    China bei jedem Einkauf durchschnittlich 616 Euro aus.

    Holger Gassler, Märkte-Verantwortlicher der Tirol Werbung sagt:
    "Wir versprechen uns einen Wettbewerbsvorteil, wenn wir als erstes
    Bundesland Österreichs chinesische Mobile-Payment-Methoden in großem
    Umfang einführen. Der Convenience-Gedanke bei der Bezahlung spielt
    gerade für diese Zielgruppe eine große Rolle und kann die
    Wertschöpfung sowohl in den Destinationen als auch für die
    teilnehmenden Unternehmen stärken. Die Einführung der digitalen
    Payment-Plattform von Wirecard ist auch eines der ersten Projekte im
    Rahmen der Digitalisierungsoffensive Tirols."

    Roland Toch, Managing Director CEE bei Wirecard, fügt hinzu:
    "Erfahrungsgemäß kann das Akzeptieren von Alipay als neue
    Bezahlmethode zu einem Anstieg des Transaktionsvolumens mit Reisenden
    aus China von mehr als 350 Prozent innerhalb eines Jahres führen. Wir
    sind stolz darauf, zusammen mit der Tirol Werbung Hunderten von
    Unternehmen unsere digitale Payment-Lösung anzubieten und die
    Digitalisierung der Zahlungsprozesse weiter voranzutreiben. Wir
    freuen uns darauf, in Zukunft unsere Partnerschaft mit Tirol und
    weiteren Regionen Europas auszubauen."

    Über Wirecard:

    Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
    digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
    sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
    Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
    digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
    Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
    Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
    Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
    Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
    Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
    allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
    an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
    DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
    auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

    Über die Tirol Werbung:

    Tirol zählt mit 12,3 Millionen Ankünften von Gästen aus mehr als
    50 Ländern und 49,4 Millionen Übernachtungen im Tourismusjahr 2017/18
    sowie 34 Regionalverbänden zu den führenden Urlaubsdestinationen der
    Alpen. Die Tirol Werbung GmbH mit Sitz in Innsbruck ist die
    Landestourismusorganisation. Ihr wichtigster Auftrag ist die weitere
    Steigerung von Image und internationaler Bekanntheit sowie die
    Positionierung Tirols als begehrtester Kraftplatz der alpinen Welt.
    Darüber hinaus zählen die touristische Grundlagenarbeit
    (Marktforschung, etc.), die Steuerung des touristischen
    Marketingsystems, die Umsetzung darauf aufbauender Maßnahmen und die
    Information von Gästen und Marktpartnern zu den Kernaufgaben.
    www.tirolwerbung.at

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Pressekontakt:
    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

    Medienkontakt Tirol Werbung:

    Tirol Werbung GmbH
    Florian Neuner
    Tel.: +43 (0) 664 80532320
    E-Mail: florian.neuner@tirolwerbung.at


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