checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  970  0 Kommentare DAX nimmt die nächste Hürde - Viel Positives schon in den Kursen enthalten

    Die entscheidende Botschaft für die Börse in den jüngsten Nachrichten zum Handelsstreit zwischen den USA und China ist, dass die neuen Strafzölle, die zum 1. März vorgesehen waren, erst einmal nicht kommen. Angesichts der starken Rally der vergangenen Wochen stellt sich nun allerdings die Frage, wie viel dieser positiven Nachrichten schon in den Kursen vorweggenommen wurde.

    An der Wall Street steht der Lackmustest für die Bullen bei 2.821 Punkten im S&P 500 Index bevor. Dort liegt das Dreifachhoch aus dem Herbst vergangenen Jahres. Bis dorthin sind nur noch 0,7 Prozent Luft, also nicht mehr allzu viel. Der Deutsche Aktienindex trifft zwischen 11.550 und 11.700 Punkten auf ein Dickicht an Widerständen.

    Auch wenn sich die Nachrichtenlage zu Wochenbeginn noch positiv darstellt, könnte sich die Stimmung im Verlauf der Woche ganz schnell drehen, wenn Investoren anfangen, auf den aktuell erreichten Niveaus Gewinne mitzunehmen. Dieser Moment ist daran zu erkennen, dass weitere positive Nachrichten keine Wirkung mehr in Form von Kursgewinnen entfalten, sondern zu Verlusten führen. Das könnte dann der Hinweis auf einen möglichen Korrekturbeginn an den Börsen sein. Noch aber ist dieser Zeitpunkt nicht gekommen.

    Testen Sie jetzt den MetaTrader4 mit CMC Markets!

    Sie wollen automatisiert handeln und dennoch nicht auf ausgezeichneten Kundenservice und wettbewerbsfähige Konditionen verzichten? Dann handeln Sie bei der Nummer Eins* mit dem MetaTrader4 und kommen in den Genuss gewohnt niedriger Spreads und einer hohen Ausführungsgeschwindigkeit Ihrer Orders.

    Hier gibt es mehr Informationen zum Trading mit dem MT4!

    *CMC Markets ist laut der 2018 CFD- und FX-Studie für Deutschland des unabhängigen Research-Instituts Investment Trends mit einem Anteil von acht Prozent der Marktführer nach Zahl der Hauptkonten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX nimmt die nächste Hürde - Viel Positives schon in den Kursen enthalten Die entscheidende Botschaft für die Börse in den jüngsten Nachrichten zum Handelsstreit zwischen den USA und China ist, dass die neuen Strafzölle, die zum 1. März vorgesehen waren, erst einmal nicht kommen. Angesichts der starken Rally der vergangenen Wochen stellt sich nun allerdings die Frage, wie viel dieser positiven Nachrichten schon in den Kursen vorweggenommen wurde.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer