checkAd

    DGAP-Adhoc  787  0 Kommentare Südzucker AG: Südzucker-Aufsichtsrat stimmt dem Restrukturierungsplan für das Segment Zucker zu





    DGAP-Ad-hoc: Südzucker AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Unternehmensrestrukturierung


    Südzucker AG: Südzucker-Aufsichtsrat stimmt dem Restrukturierungsplan für das Segment Zucker zu


    25.02.2019 / 18:13 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

    Mannheim, 25. Februar 2019

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,50€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 11,97
    Hebel
    Short
    14,63€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 11,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Südzucker-Aufsichtsrat stimmt dem Restrukturierungsplan für das Segment Zucker zu



    Der Aufsichtsrat der Südzucker AG hat in seiner heutigen Sitzung dem Restrukturierungsplan des Vorstands für das Segment Zucker zugestimmt. Mit dem erstmals in der Aufsichtsratssitzung am 30. Januar 2019 vorgestellten Restrukturierungsplan verfolgt Südzucker das Ziel, die Auswirkungen der starken Preisschwankungen an den globalen Zuckermärkten und in der EU auf das Segment Zucker zu verringern und damit den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens nachhaltig zu sichern und zu stärken.



    Der Restrukturierungsplan sieht Maßnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor und dabei insbesondere die Anpassung der Produktions- und Verwaltungsstrukturen. Hierbei ist die Schließung von fünf Zuckerfabriken mit einem durchschnittlichen jährlichen Zuckerproduktionsvolumen von insgesamt rund 700.000 Tonnen vorgesehen, um die Kapazitäten stärker am Bedarf des europäischen Marktes auszurichten. Nach der Kampagne 2019 sollen zwei Fabriken in Deutschland (Brottewitz und Warburg) und zwei der französischen Tochtergesellschaft Saint Louis Sucre (Cagny und Eppeville) geschlossen werden. Das betroffene Werk der polnischen Tochtergesellschaft Südzucker Polska (Strzyżów) soll bereits früher geschlossen werden. Die Nachbarfabriken der von den Schließungen betroffen Zuckerfabriken sollen mit Zukunftsinvestitionen sichtbar gestärkt werden. Daneben ist die weitere Reduzierung der Verwaltungskosten in Belgien, Deutschland, Frankreich und Polen geplant. Der Restrukturierungsplan könnte weitere Konsultationen mit den jeweiligen regionalen Arbeitnehmervertretungen erfordern.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Südzucker AG: Südzucker-Aufsichtsrat stimmt dem Restrukturierungsplan für das Segment Zucker zu DGAP-Ad-hoc: Südzucker AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Unternehmensrestrukturierung Südzucker AG: Südzucker-Aufsichtsrat stimmt dem Restrukturierungsplan für das Segment Zucker zu 25.02.2019 / 18:13 CET/CEST …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer