checkAd

     644  0 Kommentare Neuer Chef bei Leifheit - Manager von Sprudelgeräte-Hersteller kommt

    NASSAU (dpa-AFX) - Ein Manager des Sprudelgeräte-Herstellers Sodastream wird neuer Chef des Haushaltswarenproduzenten Leifheit. Der Aufsichtsrat habe Henner Rinsche zum Vorstandsvorsitzenden bestellt, teilte das Nassauer Unternehmen am Mittwoch mit. Der 48-Jährige werde sein Amt spätestens am 1. Juni dieses Jahres antreten. Rinsche tritt die Nachfolge von Thomas Radke an, den der Aufsichtsrat wegen unbefriedigender Umsätze im vergangenen Oktober mit sofortiger Wirkung abberufen und freigestellt hatte.

    Rinsche war den Angaben zufolge seit 2011 in verschiedenen Funktionen bei Sodastream tätig, seit 2015 verantwortet er dort das Europa-Geschäft. Zuvor arbeitete der 48-Jährige bereits für die Konsumgüterhersteller Henkel und Procter & Gamble , den Lebensmittelkonzern Danone sowie den Getränkeproduzenten Pepsi.

    Rinsche blicke auf mehr als zwei Jahrzehnte Managementerfahrung zurück und sei erfolgreich bei international renommierten Unternehmen der Konsumgüterbranche tätig gewesen, sagte der Leifheit-Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Zahn. Leifheit stellt unter anderem Wäschespinnnen, Bügelbretter und Reinigungsgeräte her. Zuletzt hatte das Unternehmen angekündigt, nach dem Umsatz- und Ergebnisrückgang im vergangenen Jahr sein Internetgeschäft stärken zu wollen. In diesem Jahr feiert die Traditionsfirma 60. Geburtstag./chs/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neuer Chef bei Leifheit - Manager von Sprudelgeräte-Hersteller kommt Ein Manager des Sprudelgeräte-Herstellers Sodastream wird neuer Chef des Haushaltswarenproduzenten Leifheit. Der Aufsichtsrat habe Henner Rinsche zum Vorstandsvorsitzenden bestellt, teilte das Nassauer Unternehmen am Mittwoch mit. Der 48-Jährige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer