checkAd

    US-Notenbanker  332  0 Kommentare Zinspause könnte einige Monate dauern

    BOSTON (dpa-AFX) - Die Zinspause in den USA könnte sich nach Einschätzung eines hochrangigen Notenbankers einige Zeit hinziehen. Es könnte "mehrere Sitzungen" des Offenmarktausschusses (FOMC) der US-Zentralbank Fed dauern, bis man genauer sagen könne, ob bestehende Risiken eintreten, sagte Eric Rosengren am Dienstag laut Redemanuskript in Boston. Der Präsident der regionalen Notenbank von Boston unterstrich, es sei ein guter Zeitpunkt, geduldig zu sein und sich Zeit zu nehmen, um die Risiken zu bewerten.

    Damit bekräftigte Rosengren, der in diesem Jahr im geldpolitischen Rat FOMC stimmberechtigt ist, die vorsichtigere Haltung der amerikanischen Notenbank. Die Fed hatte Ende Januar beschlossen, bei ihrem Zinsanhebungskurs "geduldig" vorzugehen und ihre Bilanzreduzierung flexibel handhaben zu wollen. Experten deuteten dies als Pause, wenn nicht gar als Schlusspunkt des Ende 2015 begonnenen Straffungskurses./bgf/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Notenbanker Zinspause könnte einige Monate dauern Die Zinspause in den USA könnte sich nach Einschätzung eines hochrangigen Notenbankers einige Zeit hinziehen. Es könnte "mehrere Sitzungen" des Offenmarktausschusses (FOMC) der US-Zentralbank Fed dauern, bis man genauer sagen könne, ob bestehende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer