checkAd

     430  0 Kommentare Systemausfall bei HHLA - Lange Staus im Hafen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Wegen eines Systemausfalls können die Terminals des Hamburger Hafenkonzerns HHLA seit Dienstagvormittag keine Container mehr umschlagen. An der Behebung der Störung werde mit Hochdruck gearbeitet, teilte eine Sprecherin mit. Zur Ursache und voraussichtlichen Dauer des Computerausfalls lasse sich gegenwärtig noch nichts sagen. Im Hafengebiet bildeten sich lange Lkw-Staus, weil die Lastwagen ihre Ladung auf den Terminals nicht abladen konnten. Die HHLA betreibt die drei Containerterminals Burchardkai, Altenwerder und Tollerort und schlägt statistisch jeden Tag rund 19 000 Standardcontainer (TEU) um./egi/DP/tav


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Systemausfall bei HHLA - Lange Staus im Hafen Wegen eines Systemausfalls können die Terminals des Hamburger Hafenkonzerns HHLA seit Dienstagvormittag keine Container mehr umschlagen. An der Behebung der Störung werde mit Hochdruck gearbeitet, teilte eine Sprecherin mit. Zur Ursache und …