checkAd

     324  0 Kommentare Regierung will Beihilfe für Azubis erhöhen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will die Zuschüsse für Azubis erhöhen, die nicht bei den Eltern wohnen. Das sieht ein Gesetzentwurf des Sozialministeriums vor, der an diesem Mittwoch im Bundeskabinett beschlossen werden soll (9.30 Uhr). Die Bundesagentur für Arbeit (BA) zahlt diese Zuschüsse, wenn der Ausbildungsbetrieb zu weit von den Eltern entfernt ist, um zu Hause wohnen zu bleiben. Der monatliche Höchstbedarf für die Unterkunft soll von 340 auf 420 Euro erhöht werden, der für die Verpflegung von 136 auf 168 Euro./bw/DP/fba



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Regierung will Beihilfe für Azubis erhöhen Die Bundesregierung will die Zuschüsse für Azubis erhöhen, die nicht bei den Eltern wohnen. Das sieht ein Gesetzentwurf des Sozialministeriums vor, der an diesem Mittwoch im Bundeskabinett beschlossen werden soll (9.30 Uhr). Die Bundesagentur für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer