checkAd

     1191  0 Kommentare Generali legt 2018 wie erwartet zu

    MAILAND (dpa-AFX) - Der italienische Versicherer Generali hat 2018 unter anderem dank guter Geschäfte im Schaden- und Unfallgeschäft in Deutschland mehr verdient. Das operative Ergebnis sei um drei Prozent auf 4,9 Milliarden Euro gestiegen, teilte der mit der Allianz und der Munich-Re-Tochter Ergo konkurrierende italienische Konzern am Donnerstag in Mailand mit. Unter dem Strich stieg der Gewinn um rund neun Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Von dem Gewinnanstieg sollen die Aktionäre mit einer um 5 auf 90 Cent erhöhten Dividende direkt profitieren. Die Prämieneinnahmen zogen um knapp vier Prozent auf 63,4 Milliarden Euro an. Das Ergebnis und die Dividende fielen in etwa so hoch aus, wie es Experten erwartet hatten./zb/jha/


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Generali legt 2018 wie erwartet zu Der italienische Versicherer Generali hat 2018 unter anderem dank guter Geschäfte im Schaden- und Unfallgeschäft in Deutschland mehr verdient. Das operative Ergebnis sei um drei Prozent auf 4,9 Milliarden Euro gestiegen, teilte der mit der Allianz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer